Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Cassia & Ky 03: Die Ankunft, gelesen von Josefine Preuß u.a. IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ally Condie: Cassia & Ky 03: Die Ankunft, gelesen von Josefine Preuß u.a.
Jetzt bestellen bei amazon.de! In der Welt von Cassia & Ky bestimmt die Gesellschaft das ganze Leben. Sie trifft die Auswahl über den Partner, den Beruf und das sonstige Leben. In Band 1 der Trilogie hat Cassia sich dem durch Flucht entzogen, in Band zwei wurden die Erhebung - eine rebellionistische Bewegung - und ihr Führer, der Steuermann eingeführt. Jetzt in Band 3 ist es endlich so weit: Eine Krankheit, die Seuche, zwingt die Gesellschaft in die Knie und spült die Erhebung an die Macht. Cassia, Ky und Xander - die Protagonistin und die beiden Männer, die sie lieben, arbeiten gemeinsam an einem Heilmittel.

Schon in den ersten beiden Bänden hat sich abgezeichnet, dass die Geschichte zu dünn ist, um durch drei dicke Bände zu tragen. Es gibt einige nette Ideen, aber nichts wirklich Neues. Dazu kommt, dass Cassia zwar die Hauptprotagonistin ist, aber dieje-nige, die sich von allen Beteiligten am meisten von den Ereignissen einfach mitreißen lässt. Während Xanders Geschichte noch von seiner Hingabe an die Medizin erzählt und Ky zumindest versucht, die Dinge zu ändern, bleibt Cassia seltsam passiv. Die Liebe zu Lyrik und zum geschriebenen Wort in allen Ehren, aber Cassia übertreibt für meinen Geschmack die Wirkung viel zu sehr und langweilt damit den Leser ihrer Ge-schichte. Spannungsansätze verpuffen sehr schnell wieder und die Geschichte an sich kann den Zuhörer nicht fesseln.

Das ändert aber nichts daran, dass das Hörbuch ausgezeichnet gemacht ist und über die Längen der Geschichte hinwegtröstet. Drei Sprecher für drei Perspektiven: Cassia, Ky und Xander. Jeder wird von einem Sprecher repräsentiert und alle drei zusammen ergänzen sich hervorragend. Drei Sprecher bilden einen Chor, der eine bessere Ge-schichte verdient hätte.

Fazit: Es ist ein dritter Band - man will ja schließlich wissen, wie es ausgeht.

Ally Condie: Cassia & Ky 03: Die Ankunft, gelesen von Josefine Preuß u.a..
Argon Verlag, Januar 2013.
1 MP3-CD, 16,95 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Cassia & Ky 03: Die Ankunft, gelesen von Josefine Preuß u.a. von Ally Condie jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.