Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv. Eine Vermessung IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Harald Schmidt: Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv. Eine Vermessung
Jetzt bestellen bei amazon.de! Vier Bestseller in einem Buch bekommen die Käufer der neuen Glossensammlung von Harald Schmidt. „Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv. Eine Vermessung“, nennt der spitzzüngige Moderator die Sammlung von 74 Geschichten und empfiehlt sie als „Verschenkliteratur“.

Keine Kalauer sind Schmidts Glossen, sondern kluge Essays aus dem Alltag mit Pointen, die Familienpolitik, dicke Deutsche, die „Generation Praktikum“, Technik, an denen der 50-Jährige gescheitert ist, Oper und Buchmessen humorvoll aufs Korn nimmt – garniert mit etwas Promigeflüster. „Warum gibt es keine Zeitschriften für uns Männer ab 50?“, fragt der Kabarettist und liefert mit seinen unterhaltsamen Geschichten Lesestoff für die ersten 30 Ausgaben einer solchen Zeitschrift.

Harald Schmidt: Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv. Eine Vermessung.
Kiepenheuer & Witsch, September 2007.
288 Seiten, Taschenbuch, 7,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Sex ist dem Jakobsweg sein Genitiv. Eine Vermessung von Harald Schmidt jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.