Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die schreckliche Wirklichkeit des Lebens an meiner Seite IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Christoph Höhtker: Die schreckliche Wirklichkeit des Lebens an meiner Seite
Jetzt bestellen bei amazon.de! Die Finanzwelt Genfs nimmt ein wunderbarer Roman mit einem genauso wunderbaren Titel aufs Korn: „Die schreckliche Wirklichkeit des Lebens an meiner Seite“ von Christoph Höhtker. Frank arbeitet in der PR-Abteilung einer Broker-Firma, und er interessiert sich nicht die Bohne für seinen Job, weiß nicht mal genau, was er dort eigentlich zu tun hat – etwas, das er mit seinem versoffenen Vorgesetzten gemein hat. Stattdessen interessiert sich Frank mehr für die Reize der japanischen Kellnerin Mari und ihrer Drogen sowie für seine überirdisch schöne Kollegin Céline. Und dann gibt’s natürlich auch noch Frauke und Marion …

Das Debüt des 1967 in Bielefeld geborenen Autors, der heute in Genf lebt, ist ein greller und unglaublich witziger Parforce-Ritt durch ein paar drogenumwölkte Tage im Leben eines Mannes, der durch den absurden Plan seines Chefs, einen Journalisten der Neuen Zürcher Zeitung zu bestechen, in weitere Turbulenzen gestoßen wird. Zugleich ist der Roman natürlich eine Kritik an den zum Teil sinnentleerten Welten der Finanzbranche und ihrer Protagonisten, denen der Schein weitaus wichtiger ist als das Sein. Aber wer braucht schon Tiefsinn, wenn er Humor vom Allerfeinsten hat?!

Christoph Höhtker: Die schreckliche Wirklichkeit des Lebens an meiner Seite.
Berlin-Verlag, April 2013.
248 Seiten, Gebundene Ausgabe, 17,99 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die schreckliche Wirklichkeit des Lebens an meiner Seite von Christoph Höhtker jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.