Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Richard Wagner. Mit den Augen seiner Hunde betrachtet IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Kerstin Decker: Richard Wagner. Mit den Augen seiner Hunde betrachtet
Jetzt bestellen bei amazon.de! Viel wird in diesen Tagen über Richard Wagner geschrieben, der am 22. Mai vor 200 Jahren geboren wurde. Kerstin Decker erzählt das Leben des Meisters des Gesamtkunstwerk aus ungewöhnlicher Perspektive, die auch für Nicht-Wagnerianer interessant und gut verständlich ist: aus Sicht von Wagners Hunden. Einer von ihnen ist neben auch dem Grab des Komponisten, im Garten der Villa Wahnfried in Bayreuth, mit eigenem Grabstein, begraben. Ein Neufundländer-Freund war Wagner. Robber und Russ schauten ihm beim Komponieren über die Schulter, und da war auch noch King Charles Spaniel Peps, der kein Es-Dur mochte. Mit Briefen, Anekdoten und Erklärungen zu Werken und historischen Ereignissen ist das Buch angereichert. – Eine sehr schöne Hommage zum Geburtstag und ein gutes Einsteiger-Buch für Wagner-Anfänger.

Kerstin Decker: Richard Wagner. Mit den Augen seiner Hunde betrachtet.
Berenberg Verlag, März 2013.
288 Seiten, Gebundene Ausgabe, 25,00 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Richard Wagner. Mit den Augen seiner Hunde betrachtet von Kerstin Decker jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.