Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Öffne deine Seele, gelesen von Tanja Geke & Simon Jäger IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Stephan M. Rother: Öffne deine Seele, gelesen von Tanja Geke & Simon Jäger
Jetzt bestellen bei amazon.de! Falk Sieverstedt ist ein alter Bekannter von Kommissar Albrecht - und nicht im krimina-listischen Sinne. Früher ist Albrecht in dem High-Society-Haushalt der Sievrechts ein- und ausgegangen und war eben auch mit deren Sohn Falk befreundet. Eben jener Falk wird eines Nachts tot im Hamburger Volkspark gefunden. War es Mord oder war es Selbstmord? Es spricht für Selbstmord, dass das Ermittlerteam herausfindet, dass Falk bei der populären Fernsehsendung "Second Chance" angerufen hat. Die Sendung lebt von ihrem ebenso charismatischen wie manipulativen Moderator Marius und die meisten der Anrufer wollen sich bei ihrem ersten Anruf umbringen und führen ihr Leben ab da von Anruf zu Anruf. Dabei ist Marius alles andere als ein freundlicher Telefononkel, selbst durch einen Unfall fast erblindet reizt er seine Anrufer und seine Fangemeinde mit seinem Pessimismus immer wieder bis auf‘s Blut. Falk hatte wie so viele seinen Selbstmord bei Marius angekündigt, aber hat er ihn auch ausgeführt?

Kommissarin Hannah Friedrichs macht sich auf den Weg in das abgeschottete Anwe-sen es Moderators, in dem auch einige seiner Jünger leben. Trotz aller guten Vorsätze lässt sie sich auf Marius perfide Spiele ein und spricht mit ihm vor laufender Kamera - was ihr den Abzug aus dem Fall und Routineermittlungen einbringt. Aber es ist Hannah Friedrichs und bei der Untersuchung eines Selbstmords auf einem Reiterhof findet sie Parallelen zu dem Sieverstedt-Tod. Da sie in diesem Fall kaltgestellt wurde, sieht sie sich gezwungen, ihrer Vermutung auf eigene Faust nachzugehen und bringt sich damit in Gefahr.

Jörg Albrecht kämpft während dessen mit seinem eigenen Gewissen. Die Ermittlungen haben alte Sünden der Sieverstedts an den Tag gebracht. Der Reichtum der Hamburger Familie stammt aus dem Speditionsgeschäft und es tauchen Bilder auf, die Sieverstedt-Container zeigen, die mit Menschen anstatt mit Waren beladen waren. Was ist mit diesen Menschen geschehen und wer in der Firma und in der Familie wusste davon. Musste Falk deswegen sterben? Denn die Zweifel an seinem Selbstmord werden konkreter. Albrecht zweifelt an der Unabhängigkeit seiner Ermittlungen, weil ihn die alte Freundschaft mit der Familie verbindet. Und dann fangen die Fäden an zusammenzulaufen.

Wie schon bei Stephan M. Rothers Debüt "Ich bin der Herr Deiner Angst" teilen sich auch bei "Öffne Deine Seele" Tanje Geke und Simon Jäger die beiden Perspektiven von Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs. Durch dieses so unterschiedliche Ermittlerduo bekommt der Zuhörer Einblick in viele Perspektiven des Falles und durch die beiden Sprecher behält er stets den Überblick. Stephan Rother setzt damit seine Reihe um die beiden Hamburger Ermittler fort, gibt stets mehr Einblick in ihr Leben, aber es sei betont, dass jedes Hörbuch auch für sich verständlich ist und nichts von der Spannung des Vorgängers nimmt.
Fazit: Auch er zweite Thriller vom Autor und den beiden Sprechern ist ein Volltreffer.

Stephan M. Rother: Öffne deine Seele, gelesen von Tanja Geke & Simon Jäger.
Argon Verlag, März 2013.
6 CDs, 19,95 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Öffne deine Seele, gelesen von Tanja Geke & Simon Jäger von Stephan M. Rother jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.