Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » SMS von meinem Hund IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
October Jones: SMS von meinem Hund
Jetzt bestellen bei amazon.de! Im Internet kommen die SMS, die der Brite October Jones seinen Hund schreiben lässt, gut an. Als Buch funktionieren diese „SMS von meinem Hund“ aber weniger gut. 200 Kurznachrichten lässt Jones eine Bulldogge schreiben, meist taugen diese Sprüche noch nicht einmal für einen Aphorismus oder kleinen Witz, sind mäßig lustig.
Der „Hund 2.0“ möchte ein „Batdog“ sein – entsprechend künstlich bemüht wirken die Versuche, dem Tier das Sprechen beizubringen. Es geht um Allerweltsthemen wie Stöckchen holen, Fressen, Katzen. Abgesehen davon, dass es immer merkwürdig anmutet, wenn Hunde zu sprechen beginnen, bleibt auch der im Original vielleicht noch vorhandene britische Humor auf der Strecke. Fix zu lesen sind die im SMS-Stil in Sprechblasen notierten Textchen. Kann man aber gut sein lassen.

October Jones: SMS von meinem Hund.
Ullstein, März 2013.
240 Seiten, Taschenbuch, 8,99 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch SMS von meinem Hund von October Jones jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.