Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Freaks in geheimer Mission IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Kieran Larwood: Freaks in geheimer Mission
Jetzt bestellen bei amazon.de! Wie sauer kann man einem Menschen das Leben machen? Wie viel ist ĂŒberhaupt tragbar? Der Autor Kieran Larwood hat fĂŒr die Beantwortung dieser Fragen ganz tief in die Trickkiste gegriffen.
Shea wird „das WolfmĂ€dchen“ genannt und aufgrund ihres furchterregenden Aussehens wie ein Tier ausgestellt. Weil sie keine Eltern mehr hat, wird sie wie eine Sklavin gehalten. Eines Tages wird sie an einen dicken KuriositĂ€ten-Aussteller verkauft, der nach einer Wanderausstellung sie mitsamt seinen anderen KuriositĂ€ten im Jahr 1851 nach London bringt. Auch dort muss sie fĂŒr die zahlenden GĂ€ste wie ein gefĂ€hrlicher Wolf auftreten. Dabei helfen ihr Fell, eine wolfsĂ€hnliche „Schnauze“, spitze ZĂ€hne und Krallen. Echte Freunde dĂŒrften unter diesen UmstĂ€nden schwer zu finden sein. Till, eine „Schlicklerche“, ist das erste MĂ€dchen, das bei Sheas Anblick nicht schreiend davon rennt. Kurz darauf erfĂ€hrt sie, dass Till beim Sammeln von WertgegenstĂ€nden im Schlick der Themse verschwunden ist. Vor ihr sind schon andere Kinder bei Ebbe spurlos verschwunden. Doch die Polizei interessiert sich nicht fĂŒr arme Kinder. Denn arme Kinder werden wie Abfall behandelt. Shea sieht das anders. Sie ĂŒberredet die anderen KuriositĂ€ten, ihr bei der Suche nach ihrer Freundin Till zu helfen. Es beginnt ein Abenteuer um Leben und Tod.
Der Roman hat alle Zutaten fĂŒr eine kurzweilige Unterhaltung. Zum Beispiel auch diese wunderbare Beschreibung: „ ... Der Fremde war fett. So fett, als wĂ€re eine Lawine aus rohem Teig und dicker Soße mitten durch den Laden mit Herrenmode geflossen und in einem zweifelhaften Gehrock und ein Paar Schuhen GrĂ¶ĂŸe 43 wieder herausgekommen. ...“
Es hĂ€tte ein grandioser WĂ€lzer werden können, wenn mehr sprachliche Feinheiten und eine tiefere Charakterzeichnung verwendet worden wĂ€ren. Aus dem Titel „Freaks in geheimer Mission“ könnte man auf mögliche Fortsetzungen schließen, in denen der Leser dann mehr ĂŒber alle Beteiligten, Sheas geheimnisvolle Herkunft und das Leben im Jahr 1851 erfahren darf.

Kieran Larwood: Freaks in geheimer Mission.
Chicken House, April 2013.
320 Seiten, Gebundene Ausgabe, 15,99 Euro.

Sabine Bovenkerk-Müller

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Freaks in geheimer Mission von Kieran Larwood jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.