Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Piper und das Rätsel der letzten Uhr IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Christoph Marzi: Piper und das Rätsel der letzten Uhr
Jetzt bestellen bei amazon.de! Als ihre Eltern zu zweit in den Urlaub fahren wollen, muss die 11-jährige Piper diese Zeit bei ihrem Onkel im Dartmoor verbringen. Dass sie ausgerechnet ihren mp3-Player im Auto vergisst und ihr Handy keinen Empfang hat, müssen beides schlechte Omen sein. Denn in dem beschaulichen Dörfchen Buckbridge ist es stinklangweilig. Notgedrungen leiht sich Piper zwei Bücher in der örtlichen Bücherei aus und verzieht sich damit in den Schrankkoffer, den sie in ihrem Zimmer gefunden hat. Kaum öffnet sie den Deckel wieder, befindet sie sich gar nicht mehr in dem Zimmer, sondern in einer Gegend namens Septemberland, in der die Tiere sich wie Menschen verhalten und sprechen können. Und ganz schnell ist Pipers Langeweile verflogen – doch sie begibt sich in ein gefährliches Abenteuer, bei dem nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht.

Christoph Marzis neues Kinderbuch ist zugeschnitten auf die Zielgruppe der 10- bis 12-Jährigen und zeigt in kindgerechter Form, was den Autor auszeichnet. „Piper und das Rätsel der letzten Uhr“ ist fantasievoll, überrascht die jungen Leser und Leserinnen immer wieder, lässt sie sich gruseln und zieht sie mit sich in die Geschichte.

Untermalt ist die Geschichte mit Zeichnungen von Kristina Andres, stets sehr liebevoll und passend zur Handlung. Hier wird die eigene Fantasie sehr gut unterstĂĽtzt.

Dieser kleine Roman bietet tolle Unterhaltung für junge Leser und Leserinnen, sollte aber auch in der Lage sein, Fans des Autors die Wartezeit auf den neuen Erwachsenenroman zu vertreiben. Er hält einige kleinere Überraschungen bereit und die Lesezeit vergeht wie im Flug.

Christoph Marzi: Piper und das Rätsel der letzten Uhr.
Arena, Februar 2013.
190 Seiten, Gebundene Ausgabe, 12,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Piper und das Rätsel der letzten Uhr von Christoph Marzi jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.