Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Internet - Segen oder Fluch IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Kathrin Passig: Internet - Segen oder Fluch
Jetzt bestellen bei amazon.de! Irgendwie habe ich Sascha Lobo gemocht. Wortschatz war der Knaller. Die Lektüre der Mittagspause schlechthin. Und nun mit Internet – Segen oder Fluch … nun ja, irgendwie fühle ich mich ein bisschen von ihm genervt. Und wer eigentlich ist Kathrin Passig?

Internet – Segen oder Fluch betrachtet den “Siegeszug” des Internets. So weit so gut. Das interessiert Netzoptimisten wie Kritiker. Natürlich möchte man wissen, ob das Smartphone jetzt nun gut ist oder schlecht, ob die sozialen Netzwerke wirklich so sozial sind, wie sie immer tun. Das neue Buch von Sascha Lobo versucht mit gewohnt ironischem Unterton einen Überblick über alte und aktuelle Diskussionen zu verschaffen, bedient sich dabei aller möglichen und unmöglichen Vergleiche und dann … Nichts. Ich hatte ein Déjà-vu-Erlebnis.

Zu Beginn in fröhliche Erwartung bissiger, treffender (neuer) Erkenntnisse, erwische ich mich schon im Vorwort beim Überfliegen von Zeilen und ganzen Abschnitten. Nicht schlimm, denke ich, das Buch hat noch nicht angefangen. Und das erste Kapitel hat mich wieder. Nur kurz. Ach, nur ganz kurz. Und dann breitet sich eine lange Phase des Genervtseins vor mir aus. Genervtsein von einem Lobo, der (ja, auch durch seine Frisur) irgendwann mal Vorbild war. Von einem Lobo, der irgendwann mal sehr viel schlaues Zeug von sich gegeben hat. Aber vor allem von einem Lobo, der darüber  irgendwie vergessen hat, mal wieder seinen Blog zu aktualisieren.

Kathrin Passig: Internet - Segen oder Fluch.
Rowohlt, Oktober 2012.
280 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,99 Euro.

Annett Bergk

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Internet - Segen oder Fluch von Kathrin Passig jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.