Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Mutter des Monats IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Gill Hornby: Mutter des Monats
Jetzt bestellen bei amazon.de! Hornby, klingelt da nicht was? Genau: Gill Hornby ist die Schwester des Kultautors Nick Hornby. Mit „Mutter des Monats“ legt sie ihren ersten Roman vor. Und in ihm geht es, wie der Titel schon ankündigt, um Mütter. Während die Kinder der St. Ambrose Grundschule in den Klassenzimmern brav den Lehrern lauschen, dreht sich das Leben ihrer Mütter um Versammlungen, Schulbälle und Benefizveranstaltungen. Eine Aktion jagt die nächste, um das große Projekt des Schuljahres – die neue Bibliothek – voranzutreiben. Doch hinter den Kulissen werden die Messer gewetzt und Intrigen und Machtkämpfe stehen auf der Tagesordnung. Da gilt es, sich Verbündete zu suchen.

„Mutter des Monats“ ist die ideale Reiselektüre. Denn die Geschichte kommt wunderbar locker und leicht daher und lässt doch den viel gerühmten bösen, schonungslosen englischen Humor nicht vermissen. Gill Hornby gelingt eine amüsante gesellschaftliche Studie (nicht nur der englischen Provinz). Sicher kennt jeder von uns Mütter, die dem einen oder anderen Charakter aus Hornbys Buch gleichen. Denn diese Hausfrauen kommen weitaus realistischer daher als ihre amerikanischen Pendants aus der Wisteria Lane.

Gill Hornby: Mutter des Monats.
Kiwi, Juni 2013.
400 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Nadine Roggow

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Mutter des Monats von Gill Hornby jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.