Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Nacht ohne Angst IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Angelique Mundt: Nacht ohne Angst
Jetzt bestellen bei amazon.de! Ich habe mich richtig auf einen kompakten, spannenden Kriminalroman gefreut, geschrieben von einer „neuen“ Autorin.
Nun. Worum geht es? Tessa Ravens arbeitet in der Hamburger Psychiatrie. Eine Patientin ihrer Abteilung wird erhängt aufgefunden. Dass es sich um Mord handelt wird klar, als eine weitere Patientin stirbt. Es gibt im begrenzten Kosmos des Krankenhauses die übliche Handvoll Verdächtiger: Patienten, Ärzte, Besucher. Spannung soll die Tatsache bringen, dass die Aussagen der Patienten nicht unbedingt der Realität entsprechen, sondern ihrer Krankheit geschuldet und entsprechend unzuverlässig sind. Ein weiteres Leuchtfeuer ist eine Studie, durchgeführt von Tessa Ravens Vorgesetztem. Es besteht der Verdacht, dass der Arzt unseriös arbeitet.
„Nacht ohne Angst“ ist Angelique Mundts erster Roman. Die praktizierende Psychologin hat ihre Figur Tessa Ravens von den eigenen authentischen Erfahrungen in der Psychiatrie und im Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes profitieren lassen.
Die Figuren Tessa Ravens und der Hauptkommissar Torben Koster sollen mit diesem Auftakt eine ganze Krimireihe tragen. Damit dies gelingt, prescht Angelique Mundt durch die gesammelten Klischees aller bekannten Mann-Frau-Ermittler-Duos: Tessa und Torben verlieben sich. Torbens Ehe ist gescheitert. Tessa und Torben haben Sex. Sein Beschützerinstinkt lässt ihn gegen alle Regeln verstoßen.
Ach ja, da gibt es ja noch zwei Morde … und zum Schluss ist alles anders, als man denkt, die Auflösung des Falls an Tessas schönen Haaren herbei gezogen.
Nicht originell, nicht spannend, ich habe beim Lesen tatsächlich eine Nacht ohne Angst verbracht. War das der Sinn der Sache?
Das dem Roman angefügte Interview mit Mundt soll neugierig machen darauf, wie es mit Tessas Privatleben weiter gehen wird. Wenn diese Neugier nicht schon vorher beim Leser geweckt wurde … das Interview reißt es nicht raus.

Angelique Mundt: Nacht ohne Angst.
btb, Juni 2013.
320 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Corinna Griesbach

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Nacht ohne Angst von Angelique Mundt jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.