Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Ein Sternenzelt aus Stuck IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Goran Petrovic: Ein Sternenzelt aus Stuck
Jetzt bestellen bei amazon.de! Viele kleinere Kinos sind in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wieder geschlossen worden- – Auch in Serbien. Goran Petrovic hat über eines dieser Prunkstücke und Mittelpunkte gesellschaftlichen Lebens in der serbische Kleinstadt Kraljevo einen Kinoroman geschrieben. In „Ein Sternenzelt aus Stuck“ entwirft er ein Zeit- und Gesellschaftspanorama, das sich fast über ein Jahrhundert erstreckt und entführt in fremde Welten und Zeiten.
Allerdings bleiben uns die Figuren, die kleinen Leute aus Serbien, wie der Filmvorführer, der Platzanweiser und die Putzfrau, etwas fern. Nicht ganz leicht zu lesen ist dieser Roman, auch wegen der vielen serbischen Namen.
Trotzdem ist dies ein Buch wie ein Film über Menschen mit Träumen in einem Land im Umbruch. – Spannend für politisch Interessierte oder Serbien-Urlauber.

Goran Petrovic: Ein Sternenzelt aus Stuck.
dtv, Juni 2013.
200 Seiten, Taschenbuch, 14,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Ein Sternenzelt aus Stuck von Goran Petrovic jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.