Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Make Love: Ein Aufklärungsbuch IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ann-Marlene Henning & Tina Bremer-Olszewski : Make Love: Ein Aufklärungsbuch
Jetzt bestellen bei amazon.de! Aufklärungsbücher für Jugendliche gibt’s schon ziemlich viele, manchmal davon sind verdammt peinlich und kein Jugendlicher oder keine Jugendliche im Zielgruppenalter würde auch nur gezwungenermaßen einen Blick in diese Bücher werfen. Ann-Marlene Henning und Tina Bremer-Olszewski gelingt es allerdings, eine Zusammenstellung von wichtigen Fakten und Tipps für Teenies ab circa 14 Jahren zu gestalten, die auch für Erwachsene, insbesondere Eltern, einen Blick wert sein sollte! Ungezwungen und ohne Peinlichkeiten, sondern sehr sachlich, fast schon „gefühlvoll“ verpacken die beiden Autorinnen Wissenswertes rund um Sex und den eigenen Körper in der Pubertät in einem durch und durch gelungenen Buch!

Sie versuchen Sex darzustellen als etwas ganz Natürliches, fernab von Filmen oder Schmuddelmagazinen, in denen Männer mit riesigen Penissen oder Frauen völlig haarlos und mit ebenfalls riesigen Brüsten gezeigt werden. Sie nehmen in ihren Beschreibungen rund um männlichen und weiblichen Körper eventuelle Ängste, erklären das, was man vielleicht nicht sofort versteht, in angenehmer Sprache und auf die Zielgruppe zugeschnitten. Hier wird nicht mit Fachbegriffen um sich geworfen, sondern auf das Wesentliche konzentriert wichtige Themen aufgegriffen.

Im Innenteil finden sich auch einige gelungene Bilder von jugendlichen Pärchen rund um Sex und Zärtlichkeit, die allesamt zu ihren Körpern stehen und in ihrer Natürlichkeit auf den Fotos erscheinen. Eine der wichtigsten Aussagen hinsichtlich des Leistungsdruckes rund um Sex und Partnerschaft ist hier, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und man auch nicht alles, was Kumpels oder die besten Freundinnen behaupten, glauben muss. „Make Love“ kann ein Wegweiser im Dschungel der Pubertät sein und sei an dieser Stelle wärmstens empfohlen!

Ann-Marlene Henning & Tina Bremer-Olszewski : Make Love: Ein Aufklärungsbuch.
Rogner & Bernhard, Mai 2012.
256 Seiten, Gebundene Ausgabe, 22,95 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Make Love: Ein Aufklärungsbuch von Ann-Marlene Henning & Tina Bremer-Olszewski jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.