Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Liberty Bell: Das Mädchen aus den Wäldern IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Johanna Rosen: Liberty Bell: Das Mädchen aus den Wäldern
Jetzt bestellen bei amazon.de! Ernestos bester Kumpel entdeckt im Wald bei Streifzügen ein nacktes Mädchen im See. Natürlich muss er damit vor seiner Clique angeben und schon bald machen sie sich auf, das Mädchen zu suchen. Denn sie denken, dass mehr dahinter steckt. Dass sie damit eine Lawine ins Rollen bringen, ahnt keiner der Jungs. Denn im Wald treffen sie auf die scheue Liberty Bell, die dort schon immer zu leben scheint. Ernesto ist sofort fasziniert von den jungen Mädchen, dass weder Auto noch Telefon oder Handy kennt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Liberty Bell gerät durch einen dummen Zwischenfalls ins Visier der Öffentlichkeit und des Fernsehens. Sie landet in einem Krankenhaus, wo sie gründlich untersucht wird. Darauf reagiert sie natürlich panisch und Ernesto setzt alles daran, ihr zur Seite zu stehen. Doch auch seltsame Todesfälle ereignen sich in der Kleinstadt ...

"Liberty Bell" hat alles, was ein cooles und vielseitiges Jugendbuch braucht! Es gibt durch die Todes- und Mordfälle, durch die zahlreichen Unfälle Spannung an vielen Ecken. Die Jungs-Clique ist toll dargestellt und die Figuren werden größtenteils sehr lebendig zwischen den Seiten. Man kommt sich vor als kenne man Ernesto und seine Freunde und fühlt sich dann entsprechend auch in das Schicksal der verschlossenen Liberty Bell ein.

Johanna Rosen ist das Pseudonym einer renormierten deutschen Autorin, die bereits seit den 90er-Jahren Romane veröffentlicht. Und das spürt man auch: Hier ist keine Debütschreiberin am Werk, sondern eine erfahrene Autorin, über deren Identität bereits öffentlich gemunkelt wird. Sie schreibt erfrischend jugendlich und rasant. In "Liberty Bell" passiert eigentlich immer was, Längen sucht man vergebens. Es macht Spaß, diesem Roman auf seinem Pfad zu folgen und all die spannenden Dinge zu entdecken, die er zu bieten hat. Dabei klingen ganz bewusst auch medienkritische Töne an, alles passend für ein jugendliches Publikum verpackt.

Tolles Lesefutter für Kids und Interessierte ab circa vierzehn Jahren!

Johanna Rosen: Liberty Bell: Das Mädchen aus den Wäldern.
Arena, Juni 2013.
375 Seiten, Gebundene Ausgabe, 15,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Liberty Bell: Das Mädchen aus den Wäldern von Johanna Rosen jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.