Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Krähen: Ein Portrait IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Cord Riechelmann: Krähen: Ein Portrait
Jetzt bestellen bei amazon.de! Jeder von uns kennt die schwarzen Vögel. Überall wo Menschen leben - ob in Alaska oder in Afrika, finden sich auch Krähen.
Aus der einst im tropischen Regenwald beheimateten Urkrähe haben sich die Krähenvögel von vor achtundzwanzig bis sieben Millionen Jahren in verschiedene Arten aufgespalten und ihre Ausdehnung über die Erde begonnen.

Zu Unrecht werden Krähen, zu denen auch Häher und Elstern gezählt werden, immer noch sehr negativ behaftet als Todesvögel, Nesträuber, Aasfresser betrachtet, was sicherlich in den vielen überlieferten Mythen begründet liegt.
Dabei versetzt das Geschick und die Klugheit dieser Vögel immer wieder aufs Neue in Erstaunen. Ihr Gedächtnisvermögen übersteigt gar das jeder menschlichen Kapazität.

Der Autor Cord Riechelmann stellt auf sehr ansprechende Weise zwanzig von insgesamt 123 Krähenarten vor. Dabei geht er auf ihre Natur- und Kulturgeschichte ein. Mit überraschenden Beispielen untermauert er die Intelligenz dieser Vögel. Der Text ist mit 37 farbigen und 37 schwarz-weißen Abbildungen versehen.

Cord Riechelmann: Krähen: Ein Portrait.
Matthes & Seitz Berlin, April 2013.
155 Seiten, Gebundene Ausgabe, 18,00 Euro.

Annegret Glock

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Krähen: Ein Portrait von Cord Riechelmann jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.