'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Geschwister des Wassers IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Andréa del Fuego: Geschwister des Wassers
Jetzt bestellen bei amazon.de! Ist man der Autorin Andréa del Fuego wohlgesonnen, so kann man ihren Stil „lakonisch“ nennen. Ist man es nicht, dann ist er karg und sogar etwas öde.

In ihrem Debütroman „Geschwister des Wassers“ verzichtet die 1975 geborene Brasilianerin auf jegliche Ausschmückungen. Das führt dazu, dass der Leser kaum eine Chance hat, die Figuren, deren Innenleben nie preisgegeben wird, kennenzulernen, geschweige denn Sympathie oder Antipathie für sie aufzubauen. Die – sonderbare – Handlung rauscht dahin, ohne dass der Leser groß Anteil daran nimmt.

Drei Geschwister verlieren bei einem Gewitter die Eltern und werden getrennt. Später versuchen sie, wieder zusammenzukommen. Geister und ein künstlicher Stausee, der dann aber unter ominösen Umständen wieder verschwindet, spielen ebenfalls eine Rolle. Merkwürdig.

Andréa del Fuego: Geschwister des Wassers.
Hanser, Juli 2013.
208 Seiten, Gebundene Ausgabe, 17,90 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Geschwister des Wassers von Andréa del Fuego jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.