Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Claudia Hilker: Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft
Jetzt bestellen bei amazon.de! Social Media ist in aller Munde. Es werden Studien-Arbeiten dazu ausgeschrieben, wissenschaftliche Vorträge gehalten und die Anforderungen in Stellenausschreibungen in Sachen facebook und YouTube angepasst. Es ist allgemein bekannt: Die Social Media Welle ist kein Hype – sie ist längst in den Unternehmen angekommen. Wer jetzt nicht aufspringt, findet nicht mehr statt. Wie man "Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft" erarbeitet und mehr Profit durch facebook, twitter, Xing und Co. erreicht, erklärt Claudia Hilker in ihrem neuen Buch.

Zu dem spannenden und top-aktuellen Thema rund um die Social Media sind in den letzten Jahren und Monaten jede Menge Bücher geschrieben worden. Umso schwieriger sind dabei die guten von den eher mittelmäßigen zu trennen. Wer nicht als absoluter Neuling in die Thematik einsteigt, ist mit Hilkers Ausführungen insofern gut bedient, als dass sie die klassische SWOT-Analyse der sozialen Medien in Verbindung mit einer Vielzahl von Beispielen durchführt und dabei auch den Blick für aktuelle Studien nicht verliert. Sogar spezielle Themen, wie die Einbindung von Employer Branding und die große Diskussion um das Monitoring, finden in ihrem Werk einen Platz.

Einzuordnen ist das Buch "Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft" zwischen Best Practise und Lehrbuch. Zu einem echten Fachbuch fehlt es meiner Meinung nach an Quellen-Transparenz. Nichtsdestotrotz könnte sich Hilker in nächster Zeit einen Platz in den Bücherregalen von Agenturen und Kommunikationsstellen ergattern, da es in seiner Einfachheit ordnend und inspirierend zugleich wirkt.

Claudia Hilker: Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft.
Linde, März 2012.
250 Seiten, Gebundene Ausgabe, 24,90 Euro.

Annett Bergk

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft von Claudia Hilker jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.