'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespĂĽrt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Dezembergeschichten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Peter Bichsel: Dezembergeschichten
Jetzt bestellen bei amazon.de! Die zehn kleinen „Dezembergeschichten“, die Peter Bichsel in seinem neuen, schmalen Erzählbändchen erzählt, sind keine besinnlichen Adventsgeschichten – nachdenklich machen sie aber trotzdem.

Kritisch sinniert der Schweizer über Feiertage und schwelgt in nostalgischen Erinnerungen an seinen Opa und einen Bananenbaum in den Tropen. Sonderlinge wie den „Mann mit Hut“ sind die Helden seiner Kurzprosa, in der er in jeder Geschichte ein Füllhorn vieler weiterer Geschichten öffnet. – Geschichten, nicht nur für die Zeit, in der Schnee liegt und Plätzchen duften. Geschichten in einer sehr schönen Sprache, die eine anderer Art von wunderbarere Besinnlichkeit hervorrufen.

Peter Bichsel: Dezembergeschichten.
Insel, September 2007.
56 Seiten, Hardcover, 10,80 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Dezembergeschichten von Peter Bichsel jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.