'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespĂĽrt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Porridge, Pies and Pistols IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ingrid Schmitz (Hrsg.): Porridge, Pies and Pistols
Jetzt bestellen bei amazon.de! Krimis von der Insel: Das verspricht spannende, intelligente Unterhaltung gepaart mit schwarzem Humor. Wenn die Geschichten aber, wie in dem vorliegenden Fall, von deutschen Autoren verfasst werden, muss man wohl leider – wie ich bei der Lektüre dieser Anthologie feststellen musste - seine Ansprüche herunterschrauben. Dabei liegt es nicht daran, dass die Geschichten schlecht geschrieben wären. Die meisten jedoch warten mit einem derart enttäuschenden, oft vorhersagbaren und bisweilen klischeebehafteten Ende auf, dass man sie spätestens zwei Stunden nach der Lektüre bereits wieder vergessen hat. Sehr schade! Ich hätte mir etwas mehr Mut und Ideenreichtum gewünscht. Positive Ausnahmen bilden aus meiner Sicht „Freundinnen“ von Jutta Wilbertz, „Kippers and Seville Orange“ von J. Monika Walther und „Die schrecklichen Hunde von Barrymore Manor“ von Klaus Stickelbroeck.

Loben möchte ich aber die Idee, jede der 20 Geschichten mit einem zum Inhalt passenden Rezept zu verbinden. Dabei bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich eher an den Queen Mary Kuchen wagt oder doch wagemutig das Rezept für Gebackene Lammhoden mit Feldsalat oder das Schottische Moorhuhn in Rotweinsauce testet. Wie auch immer…Enjoy your meal!

Ingrid Schmitz (Hrsg.): Porridge, Pies and Pistols.
Conte, Juli 2013.
292 Seiten, Taschenbuch, 12,90 Euro.

Nadine Roggow

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Porridge, Pies and Pistols von Ingrid Schmitz (Hrsg.) jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.