'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Almuth spielt auswärts IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Tanja Kokoska: Almuth spielt auswärts
Jetzt bestellen bei amazon.de! Immer der selbe Trott: Almuth ist gelangweilte Ehefrau von Günter, Hausfrau und Fan vom FC Barcelona. Ein Kurzurlaub mit den Freundinnen Paula und Lilo in der Schweiz verändert die eingefahrenen Spielzüge des Lebens. Zwischen Wellness und gutem Essen (alle Kapitel-Überschriften sind kulinarisch) kommen auch Männer ins Spiel.
Der Debüt-Roman „Almuth spielt auswärts“ der 42-jährigen Frankfurter Journalistin Tanja Kokoska ist ein sommerleichter Frauenroman, in dem sich das Leben von Almuth dann aber doch nicht so konsequent ändert, wie man gehofft hat. Mit satirischem Unterton erzählt Kokoska ein Frauen-Abenteuer, von Liebschaften mit Jens Lehmann, der den Namen mit dem Torwart und ihre Fußballliebe teilt. Paula hofft erfolglos auf einen Urlaubsflirt, die gerade verwitwete Lilo ist melancholisch, nur Almuth hat die Chance zu einem ehelichen Auswärtsspiel.

Tanja Kokoska: Almuth spielt auswärts.
Pendo, August 2013.
400 Seiten, Taschenbuch, 14,99 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Almuth spielt auswärts von Tanja Kokoska jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.