Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Business-Texte IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Gabriele Borgmann: Business-Texte
Jetzt bestellen bei amazon.de! Auf die PlĂ€tze. Fertig? Texten! Ob E-Mail oder GeschĂ€ftsbericht, Rede oder Pressetext: Wer Business-Texte konzipiert, schreibt oder gar vortrĂ€gt, muss so vielen Fragezeichen Ausrufungszeichen entgegensetzen, muss so viele LĂŒcken zu kleinen HĂ€ufchen aufbauen und aus InformationstrĂ€gheit einen enthusiastischen Schwall der Visualisierung formen, dass am Ende meist nur zwei Dinge bleiben: Ein leeres Blatt. Und ein voller Kopf.

Schreibberaterin Gabriele Borgmann zeigt in ihrem aktuellen Buch „Business-Texte - Von der E-Mail bis zum GeschĂ€ftsbericht“, wie sich Schreiberlinge fĂŒr ihre Aufgabe stilistisch, inhaltlich und motivational wappnen können. Dabei nimmt sie einen grĂ¶ĂŸeren Anlauf, thematisiert kurz Relevanz von Corporate Identity und Unternehmensgeschichte, um dann mit dem nötigen Schwung in die verschiedenen Arten von Business-Texten einzutauchen. Dabei werden GeschĂ€ftsbrief und Unternehmensbuch ebenso behandelt wie Social Media und Pressetexte.

Gefallen hat mir die systematische und vor allem stimmige Herangehensweise an das große Problem "Text". Die Frage ist schließlich: Wer ist der Absender? Und wie tickt er? Und wie sollte er ticken? Und wie ticken seine Kunden? „Business-Texte“ von Gabriele Borgmann ist keine lose Beispielsammlung und kann dennoch abschnittsweise gelesen werden. Jedem Texter und PR-Berater sei dieses Buch unbedingt ans Herz gelegt. Motivation, Inspiration und vor allem: Argumentation. Daumen hoch!

Gabriele Borgmann: Business-Texte.
Linde, September 2013.
220 Seiten, Taschenbuch, 19,90 Euro.

Annett Bergk

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Business-Texte von Gabriele Borgmann jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.