'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespĂĽrt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Ghost IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Robert Harris: Ghost
Jetzt bestellen bei amazon.de! „Als ich hörte, wie McAra gestorben ist, hätte ich aufstehen und gehen sollen.“ Schon mit dem ersten Satz zieht die Geschichte den Leser in den Bann und lässt bis zur letzten Seite nicht mehr los. Die Spannung in Harris´ Thrillern kommt nicht von meuchelmordenden Serienkillern und blutrünstigen Massenmördern, sondern aus dem subtilen Alltag scheinbar ganz normaler Menschen. So scheint auch das Leben eines Ghostwriters ein ziemlich belangloses, immer hinter den Fassaden ablaufendes Leben zu sein. Nie steht er im Rampenlicht. Denn dort stehen die Berühmtheiten, für die er schreibt. So auch für Adam Lang ein scheinbar normaler, abgedankter Ex-Premierminister. Doch schnell führen die Recherchen des Ich-Erzählers zu Fakten, die eine ganze Weltordnung in Frage stellen – ein wahres Wespennest gefährlicher Hintergründe und Intrigen.

Robert Harris gelingt mit Ghost ein leiser Thriller, der hinter die Kulissen eines Ghostwriters blicken lässt und mit der Autobiographie eines Ex-Premierministers deutliche Spuren zu Toni Blair legt. Nur allzu bekannt erscheinen Langs Aussagen, der die Einschränkung von Bürgerrechten zugunsten der Terrorfahndung nicht in Frage stellt und in einem einfachen Vergleich auf den Punkt bringt: In welches Flugzeug würden sie ihr Kind steigen lassen? In das, bei dem alle möglichen Informationen zusammengetragen wurden und das meiste für die Sicherheit getan wurde? Oder in das nicht kontrolliere Flugzeug mit Passagieren, bei denen sämtliche Bürgerrechte gewahrt wurden?

Ghost ist ein grandioses Buch, ein berauschender Thriller bis zur letzen Seite.

Robert Harris: Ghost.
Heyne, Oktober 2007.
400 Seiten, Hardcover, 19,95 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Ghost von Robert Harris jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.