Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Das Lächeln des Elefanten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Marco Missiroli: Das Lächeln des Elefanten
Jetzt bestellen bei amazon.de! Drama, Drama, Drama – was der 1981 geborene italienische Autor Marco Missiroli an menschlichen Tragödien in seinen Roman „Das Lächeln des Elefanten“ packt, reicht für eine 20-teilige Soap-Opera-Serie. Da gibt es einen Vater mit einem schwerstbehinderten Sohn, eine Mutter mit einem geistig behinderten Sohn, sterbende Kinder und gleich mehrere Selbstmorde, um nur einiges zu nennen – und das alles auf nur 250 Seiten.

Hauptfigur ist ein katholischer Pfarrer, der sich von Gott abwendet und von Rimini nach Mailand zieht, um dort als Portier zu arbeiten. Er hat in einem Brief erfahren, dass er einen Sohn hat und will diesem fortan beistehen. Doch dann traut er sich lange nicht, dem Sohn zu sagen, wer er ist.

Marco Missiroli ist hier weit übers Ziel hinausgeschossen. Trotz einiger poetischer Momente wirkt die Anhäufung von Schicksalsschlägen am Ende nur noch lächerlich und ist mit einem Wort gesagt „Kitsch“.

Marco Missiroli: Das Lächeln des Elefanten.
List, November 2013.
256 Seiten, Gebundene Ausgabe, 18 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Das Lächeln des Elefanten von Marco Missiroli jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.