Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der Engel - Die Chroniken der Templer Band 2 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Joseph Nassise: Der Engel - Die Chroniken der Templer Band 2
Jetzt bestellen bei amazon.de! Die Templer, der schwer bewaffnete Arm der katholischen Kirche im Kampf gegen das übernatürliche Böse, wird erneut zum Einsatz gerufen. Archäologen haben vor Jahren in der Wüste des heiligen Landes einen Fund gemacht, der bis zum heutigen Tag geheim gehalten wurde. Aus den versteinerten Überresten wird, streng abgesichert in einem hermetisch abgeschotteten Laborkomplex tief unter der amerikanischen Wüste, der Versuch unternommen, aus dem versteinerten Resten einen Klon heranreifen zu lassen. Leider haben die Wissenschaftler bei diesem Unternehmen Erfolg - und die Hölle hält Einzug auf der Erde.

Cade Williams, der Anführer des Echo-Teams der Templer, soll sich mit seinem Trupp der Sache annehmen. Selbst gerade erst auf wundersame Weise vom Krankenbett genesen, sieht er den Auftrag als eine der gefährlichsten Missionen an, auf die er je entsandt worden ist. Weder kennen er und seine Männer die Lokalität, noch den Gegner. Beim Versuch den unterirdischen Komplex zu besetzen, reißt einmal mehr die Grenze zum Land der Toten auf, und dämonische Kräfte entkommen auf die Basis. Da helfen die Heckler und Kochs nichts mehr, da tappen unser erfahrenen Kämpfer für Recht und Glauben dem Bösen in die Falle.

Doch in den Zeiten der höchsten Not kommt ihnen aus dem Jenseits Hilfe zu - die verstorbene Frau Cades ergreift erneut die Initiative und auch himmlische Heerscharen eilen herbei ...

Joseph Nassise hat mit den bislang drei Bänden um seine Templer (Band 3 ist für März 08 in Vorbereitung) eine interessante Variante zu den gängigen Action-Thrillern beigesteuert. Während Matt Reilly oder James Clemens, um nur die beiden Bekanntesten zu nennen, ihre Spezialeinheiten im Auftrag weltlicher Mächte gegen Terroristen, Verbrecher und das Böse antreten lassen, reichert Nassise seine Handlung um das mystische der katholischen Kirche an.
Er geht davon aus, dass die Kirche sich seit Jahrhunderten im aktiven Kampf gegen Dämonen, Hexer und Teufel befindet. Ihre Spezialeinheiten sind mit neuester Waffentechnologie genauso ausgestattet, wie mit geweihten Schwertern und Silbermunition.

Mehr noch, mit Cade Williams hat Nassise einen Mann an die Spitze seines Teams gestellt, der eine persönliche Rechnung mit einem der gefallenen Engel Gottes offen hat. Ein Mann, der vom Widersacher, wie er ihn nennt, gezeichnet wurde, der über übernatürliche Gaben verfügt.

Neben der rasanten Action, dem Kugelhagel und den SWAT-Einsätzen fügt der Autor seiner Handlung so den immerwährenden Kampf des Guten, diesmal in Form der katholischen Kirche und deren Organe gegen das Böse in Gestalt gefallener Engel und Dämonen bei.

Die recht kurzen Kapitel führen dazu, dass sich die Handlung schnell, ja rasant voran bewegt. Bei all dieser Konzentration auf den dramatischen Plot bleiben die Figuren, mit Ausnahme von zwei Männern, doch sehr schematisch.
Die Söldner im Dienste Petrus' bleiben austauschbare Kämpfer, ohne wirklichen Hintergrund oder nachvollziehbarer Entwicklung. Das müsste auch nicht sein, würde die wohltuend kurzen Romane aber wohl nur aufblähen.
Nassise konzentriert sich auf die Schilderung der Kommandoeinsätze in unserer, aber auch der jenseitigen Welt, die volle Gewalt und Spannung ablaufen. Action-Kino für den Kopf, das seine Leser finden wird.

Joseph Nassise: Der Engel - Die Chroniken der Templer Band 2.
Knaur Taschenbuch, September 2007.
284 Seiten, Taschenbuch, 7,95 Euro.

Carsten Kuhr

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der Engel - Die Chroniken der Templer Band 2 von Joseph Nassise jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.