Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Das Amulett der Fuggerin IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Peter Dempf: Das Amulett der Fuggerin
Jetzt bestellen bei amazon.de! Augsburg 1497. Der lebenslustigen Patriziertochter Sibylla liegt die Welt zu Füßen. Bis sich ihre Wege mit dem des Mannes kreuzen, der die damalige Welt beherrscht. Sein Name ist Jakob Fugger, und er verspricht Sibylla, ihr die Sterne vom Himmel zu holen. Während Sibylla als Jakobs Ehefrau mit Kaisern und Kardinälen tafelt, während sie miterlebt, wie Jakob das Geschick ganzer Reiche lenkt, wird ihr deutlich, dass Geld und Macht keine Garanten für Lebensglück sind. Doch als sie die große Liebe ihrer Jugend wiedertrifft, muss sie erfahren, was es wirklich heißt, die Frau des Fuggers zu sein.

Peter Dempf beschreibt die Zeit der Fugger sehr plastisch und mit viel Liebe zum Detail der damaligen Zustände zwischen Arm und Reich. Allerdings erschließt sich mir nicht, weshalb die Figur der Sibylla gewählt wurde, denn sie scheint mir nicht der zentrale Handlungspunkt des Buches zu sein. Vielmehr reihen sich einzelne Episoden aneinander, die den Aufstieg des Hauses Fugger abbilden, Sibylla ist dabei eher „Beiwerk“.

Kleine historische Fehler, die dem Autor oft vorgeworfen werden, sind getrost zu verzeihen. Freunde historischer Romane lesen ein gelungenes Abbild der Zeit und erhalten einige spannende Hintergründe über den Aufstieg der Fugger.

Peter Dempf: Das Amulett der Fuggerin.
Lübbe, Dezember 2007.
576 Seiten, Taschenbuch, 9,95 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Das Amulett der Fuggerin von Peter Dempf jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.