Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Aura 01: Verliebt in einen Geist IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jeri Smith-Ready: Aura 01: Verliebt in einen Geist
Jetzt bestellen bei amazon.de! Aura ist 16 Jahre alt und lebt in einer besonderen Welt. Vor etwas mehr als 16 Jahren fand der Shift statt, ein bisher unerklärtes Phänomen, das es allen von diesem Zeitpunkt an geborenen Kindern ermöglicht, Geister zu sehen. Aura hat mit den Jahren gelernt, damit zu leben und hat sogar einen kleinen Minijob in der Kanzlei ihrer Tante, bei der sie seit dem Tod ihrer Mutter lebt. Doch dann überschlagen sich in ihrem Leben die Ereignisse. Ihr Freund Logan stirbt auf seiner Geburtstagsparty und kehrt als Geist zurück. Etwa zeitgleich taucht der Austauschschüler Zachary an ihrer Schule auf und sucht ihre Nähe. Bald muss sie erkennen, dass dies kein Zufall ist. Denn Zachary ist das letzte Kind, das vor dem Shift geboren wurde, Aura das erste.

Jeri Smith-Ready entwirft in ihrem neusten Roman eine interessante Vision von einer Welt, in der nur die Jüngsten Geister sehen und mit ihnen kommunizieren können. Sie stellt dies allerdings keinesfalls als nur toll und spannend dar. Lange Zeit glaubte niemand den Kindern, dann fand man beispielsweise heraus, dass Geister Rot nicht leiden können und „uniformierte“ die Kinder zu ihrem Schutz in vor allem roter Kleidung. Zum Zeitpunkt der Romanhandlung werden die ersten Post-Shifter, wie die nach dem Shift Geborenen heißen, langsam volljährig und somit interessant für die Behörden. Sie sollen als Geisterjäger oder Hilfen bei Gericht ihre Gaben einsetzen. Aura hat sich mit dem Shift arrangiert, merkt aber zunehmend, dass mehr dahinter steckt. Sie stellt fest, dass ihr eigenes Schicksal mit dem Shift fest verbunden ist und versucht, durch eine schulische Facharbeit der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

„Verliebt in einen Geist“ ist ein besserer Jugendroman als man zuerst denken mag. Die Geschichte ist gar nicht so platt, wie sie auf den ersten Blick wirken mag. Ein junges Mädchen mag sich nicht damit abfinden, dass ihr Freund gestorben ist und führt mit ihm als Geister weiterhin eine Beziehung. Doch dieser Roman kann viel mehr und ist vielschichtig angelegt. Junge Leserinnen ab etwa 13 Jahren sollte er gut für sich begeistern können. Die Figuren sind jugendtypisch aufbereitet, bleiben aber nicht einseitig. Besonders Aura und Zachary gewinnen im Verlauf der Geschichte zahlreiche Facetten.

Dieser Roman ist für die Zielgruppe nett zu lesen und beantwortet zugleich genügend Fragen, um einen guten Abschluss zu finden, lässt aber auch Einiges offen, damit die geplanten Fortsetzungen noch spannend werden können. Mit „Geküsst von einem Geist“ erscheint im September 2014 der zweite Band der Reihe.

Jeri Smith-Ready: Aura 01: Verliebt in einen Geist.
cbj, Dezember 2013.
384 Seiten, Taschenbuch, 12,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Aura 01: Verliebt in einen Geist von Jeri Smith-Ready jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.