Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Unvollendete IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Kate Atkinson: Die Unvollendete
Jetzt bestellen bei amazon.de! Was wäre, wenn man Dinge im Leben immer wieder ungeschehen machen könnte, einfach einen Fehler oder ein schlimmes Ereignis rückgängig machen könnte? Ursula, die Heldin aus Kate Atkinsons Roman „Die Unvollendete“, lebt in einer solchen Zeitschleife, beginnt ihr Leben immer wieder von vorn. Los geht das schon bei ihrer Geburt am 11. Februar 1910. Sie kommt tot zur Welt, die Nabelschnur hat sich um ihren Hals gewickelt. Immer wieder geht es für Ursula zurück auf Anfang; sie überlebt Unfälle und zwei Weltkriege. Beim Lesen kommt man sich vor wie in „Und täglich grüßt das Murmeltier“ aber die Variationen von Episoden in Ursulas Leben sind spannend zu lesen, und man beginnt nachzudenken, was wäre wenn, man so viele Chancen hätte, sein Leben zu ändern. – Ein ungewöhnliches Buch in einer ungewöhnlichen Form.

Kate Atkinson: Die Unvollendete.
Droemer, September 2013.
592 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,99 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Unvollendete von Kate Atkinson jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.