Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Marissa Meyer: Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot
Jetzt bestellen bei amazon.de! Im zweiten Band der Luna-Chroniken hat Marissa Meyer sich Rotkäppchen vorgenommen. Scarlet lebte mir ihrer Großmutter im ländlichen Frankreich. Mehr schlecht als recht kamen sie zurecht, indem sie Obst und Gemüse anbauten und an die örtlichen Gasthäuser verkauften. Seit zwei Wochen jedoch ist Scarlets Großmutter spurlos verschwunden und Scarlet befürchtet das Schlimmste. Gerade als die offizielle Suche nach ihrer Großmutter eingestellt wird, trifft Scarlet einen Straßenkämpfer, der mehr zu wissen scheint. Er nennt sich Wolf und benimmt sich auch manchmal so, aber muss er deswegen zu den Bösen gehören?

Cinder, die Heldin aus dem ersten Band, bleibt nicht lange in dem Gefängnis, in das Imperator Kai sie gezwungenermaßen hat werfen müssen. Sehr schnell gelingt ihr die Flucht gemeinsam mit dem Charmeur Thorne, der sich noch als treuer Gefährte erweisen wird. Sie macht sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und landet - im ländlichen Frankreich. Hier kreuzen sich die Wege der beiden Mädchen, die so gleich und doch so verschieden sind und eine gemeinsame Vergangenheit haben. Der Leser weiß zwar, wer die verschollene Prinzessin von Luna ist, aber die wenigsten Protagonisten wissen es und so geht die Jagd von Erd- und Mondstreitkräften auf Cinder und Scarlet immer weiter.

Auch der zweite Band konnte mich überzeugen, an dieser Stelle würde ich allen E-Book-Lesern auch die beiden Kurzgeschichten "Das mechanische Mädchen" und "Die Armee der Königin" empfehlen. Ich rate allerdings dazu, zuerst die Bücher und dann die Kurzgeschichten zu lesen, weil man sonst zu schnell sicher ist, wer hier zu den Guten zählt und wer nicht.

Fazit: Absolut überzeugender zweiter Band der Dystopie, der dritte nimmt sich Rapunzel vor und, wenn die Gerüchte stimmen, der vierte Schneewittchen. Es wird spannend bleiben.

Marissa Meyer: Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot.
Carlsen, Januar 2014.
512 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,90Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot von Marissa Meyer jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.