'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespĂŒrt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Making News: Hinter den Kulissen der TV-Nachrichten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Gerald Groß: Making News: Hinter den Kulissen der TV-Nachrichten
Jetzt bestellen bei amazon.de! „Ist Michael Ballack kein EnglĂ€nder?“ Eine gute Frage. Ebenso gut, wie diejenige nach der Funktion eines Teleprompters. Klar, da wird abgelesen, aber wie kann ein Bildschirm gleichzeitig eine Kamera sein? Und wie ist Italien eigentlich mit einem 1:1 Europameister geworden?
Gerald Groß hat sich 2011 selbststĂ€ndig gemacht und nutzt den Abstand zur TV-Karriere nun fĂŒr einen sehr persönlichen und doch professionellen Einblick in die Welt der TV-Redaktionen. So schildert der langjĂ€hrige ZIB-Moderator die letzten Sekunden vor Sendungsbeginn. Und die ersten Minuten der Sendung. Und die vielen Stunden danach. Er erklĂ€rt mit einem Zwinkern, wie man TV-Experte wird und bleibt, wie man mit Pannen umgeht und was “diese ĂŒberbezahlten Moderatoren” eigentlich tun, wenn sie eben nicht gerade 20 Minuten auf Sendung sind.
„Making News – Hinter den Kulissen der TV-Nachrichten“ ist kurzweilig und unterhĂ€lt, rĂ€umt mit Mythen auf und erklĂ€rt. Gefallen hat mir die leichte Schreibe von Groß, die mich stilistisch ein wenig an Stefan Ulrich, inhaltlich ein wenig an Carsten Pape und motivational ein wenig an Tim Taxis erinnert hat. So ist das Buch am Ende eine Mischung aus Roman und FachlektĂŒre, glĂ€nzender Unterhaltung und zwischenzeiligem Lehrbuc fĂŒr alle PRler und News-Maker, die mehr VerstĂ€ndnis fĂŒr die Gattung “TV-Journalist” haben wollen.

Gerald Groß: Making News: Hinter den Kulissen der TV-Nachrichten .
Kremayr & Scheriau, Oktober 2013.
192 Seiten, Gebundene Ausgabe, 22,00 Euro.

Annett Bergk

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Making News: Hinter den Kulissen der TV-Nachrichten von Gerald Groß jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.