'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Lieblingsgefühle IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Adriana Popescu: Lieblingsgefühle
Jetzt bestellen bei amazon.de! Als Layla von ihrer Weltreise zurückkehrt, warten in Stuttgart viele neue Lieblingsmomente auf sie: die erste eigene Foto-Vernissage, das erste Treffen mit ihrem neuen Galeristen und vor allem das lang ersehnte Wiedersehen mit Tristan. Alles scheint endlich perfekt. Doch während Layla sich über ihren plötzlichen Erfolg freut und eine neue Welt voll großer Chancen entdeckt, bemerkt sie nicht, dass sie alles, was ihr einmal wichtig war, verlieren könnte …

Auch in diesem zweiten Band schenkt uns Adriana Popescu wieder viele schöne Lieblingsmomente mit Layla und lässt uns an „ihrem“ Stuttgart teilhaben. Aber leider fehlt diesem Folgeband die unbeschwerte Leichtigkeit des Vorgängers. Die Protagonistin durchlebt ein ständiges Wechselbad der Gefühle, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Der Grund ist jedes Mal der Selbe: Tristan. Mal sind es Laylas Eifersüchteleien, die schöne und talentierte Nachbarin ihres Freundes betreffend, dann ist es Tristans Neid gegenüber Laylas steiler Karriere. Bei aller Gefühlsdramatik, der junge Beziehungen bisweilen unterliegen, erschien mir dies doch etwas übertrieben. Und so entfernt sich „Lieblingsgefühle“ immer weiter von seinem Vorgänger, der uns lehrte, auch die kleinen Momente im Leben zu genießen. Schade!

Adriana Popescu: Lieblingsgefühle.
Piper, April 2014.
416 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Nadine Roggow

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Lieblingsgefühle von Adriana Popescu jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.