Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der böse Ort IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ben Aaronovitch: Der böse Ort
Jetzt bestellen bei amazon.de! Der böse Ort in Ben Aaronovichts neuestem Band um die Abenteuer des Londoner Magie-Polizisten Peter Grant ist ein Hochhaus namens Skygarden in SĂŒdlondon. Eine Reihe von mysteriösen TodesfĂ€llen und die immer noch andauernde Suche nach dem "Gesichtslosen" fĂŒhren das Team des Folly zu dieser Hinterlassenschaft eines Deutschen Stararchitekten, der einst vor den Nazis fliehen musste. Etwas stimmt nicht mit diesem Haus, etwas ist dort, dass das Böse anzuziehen scheint. Peter und seine Partnerin Lesley beziehen dort fĂŒr nĂ€here Ermittlungen eine Wohnung.

Obwohl diesem Band der Reihe irgendwie der rote Faden abhanden gekommen zu sein scheint, treffen zumindest Wortwitz und bösartige Anspielungen gegen BĂŒrokratie und Stadtplanung stetig genau auf den Punkt - auch wenn man nicht aus London und nicht einmal aus England kommt. Das Ende des Buches lĂ€sst darauf schließen, dass Aaronovitch im nĂ€chsten Band Großes plant, denn Europa und der Zweite Weltkrieg rĂŒcken ganz langsam immer weiter in den Fokus. Vielleicht erfahren wir ja dann endlich, was damals mit all diesen Zauberern geschehen ist, von denen Nightingale immer wieder in unverstĂ€ndlichen Andeutungen berichtet - und das seit dem ersten Band.

Insgesamt hĂ€lt Aaronovitch so einen tollen Spannungsbogen aufrecht, der der Geschichte dieses Buches ein bisschen gefehlt hat. DafĂŒr stimmt die Mischung als Magie und RealitĂ€t immer noch und Peter Grant hat nichts von seinem giftigen Biss verloren.

Insgesamt also lesenswert, jedoch sollte man nicht gerade mit diesem Band in die Serie einsteigen.

Ben Aaronovitch: Der böse Ort.
dtv, Mai 2014.
400 Seiten, Taschenbuch, 9,95 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der böse Ort von Ben Aaronovitch jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.