Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Ich bin die Zukunft IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Erwin Uhrmann: Ich bin die Zukunft
Jetzt bestellen bei amazon.de! Als Sebastian Leitner sich auf den Weg zu einem Berghaus in den Alpen macht, plant er, fĂŒr einen Monat lang dort zu bleiben. - Er muss seine Gedanken ordnen und nach einem Streit mit seiner Frau braucht er Abstand von allem.
Die HĂŒttenwirtin Dora Kortschacher ist eine alte Frau, seit Jahren hat sie niemanden mehr beherbergt, macht aber fĂŒr Leitner, da dieser nicht nur ein paar Tage bleiben will, eine Ausnahme. Sie bezieht Leitner in die tĂ€glich notwendigen Verrichtungen im Berghaus mit ein. Leitner bleibt lĂ€nger als den einen Monat, aus seinem Aufenthalt werden Jahre, wĂ€hrend denen Dora Kortschacher stirbt. Sebastian Leitner beginnt Ziegen und HĂŒhner zu halten und legt einen Garten an.
Dann kommt die Zeit, wo er ein Baumsterben registriert und Insekten wahrnimmt, die jede FlĂ€che ĂŒberziehen. Er entdeckt einen Krater in den Alpen, die Jahreszeiten unterteilen sich nur noch in Sonnen- und Regenzeiten.
Doras Enkelin Mali und ihr Freund tauchen auf und berichten von der vorherrschenden Anarchie im Tal, von Hungersnot und Wetterkatastrophen. Die drei rĂŒsten sich, um der möglichen Bedrohung auf dem Berghof zu trotzen. Hohe Temperaturen und weitere klimatische MissstĂ€nde fĂŒhren schließlich dazu, dass die Haustiere vom Berghaus sterben und Ernten ausfallen.

Erwin Uhrmann verdeutlicht mit diesem Weltuntergangsszenario, wie gefÀhrdet unsere Welt ist, wie leichtfertig und selbstverstÀndlich wir mit unseren Ressourcen umgehen und fordert so einmal mehr von uns, im Sinne einer lebenswerten Zukunft zu denken und zu handeln.

Erwin Uhrmann: Ich bin die Zukunft.
Limbus Verlag, MĂ€rz 2014.
176 Seiten, Gebundene Ausgabe, 18,90 Euro.

Annegret Glock

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Ich bin die Zukunft von Erwin Uhrmann jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.