Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Schleuderprogramm IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Hera Lind: Schleuderprogramm
Jetzt bestellen bei amazon.de! Eine Frau für jede Tonart ist die Heldin aus Hera Linds neuem Frauenroman „Schleuderprogramm“. Vom gefeierten Opernstar stürzt Ella Herbst ab in ein Katastrophenleben: Ehe, Familie, Zuhause, Karriere – alles ist zerstört.

Bei den Festspielen (Anspielungen auf Salzburg sind unüberlesbar) steht Ella im Rampenlicht. Als sie Hals über Kopf und sehr unrealistisch erzählt die Bühne kurz vor der Premiere verlässt, beginnt ihre Karriere zu bröckeln. Statt Fans mit Autogrammstunden warten nun Gerichtsvollzieher und potenzielle Hauskäufer auf den Star.

Mit dem ihr eigenen Humor erzählt die 50-jährige Autorin die Geschichte der Sängerin, die anfangs nur champagnerbeschwingt durch den Roman schwebt. Viele Anspielungen gibt es – die auf Anna Netrebko, Konkurrentin von Ella Herbst, sind etwas gequält. Auch durch das „Dschungelcamp“ und eine Promi-Show mit Jörg Pilawa müssen die Leser durch.

Was nervt ist, dass sich die Heldin obwohl sie von ihrem Mann, der ihr ganzes Geld falsch investiert, übers Ohr gehauen wird, trotzdem immer nur mit Schulgefühlen einer scheinbar schlechten Ehefrau plagt. Ein Superweib ist diese Heldin nicht, obwohl sie wie die Heldin aus früheren Lind-Bestsellern versucht, ihr verkorkstes Leben mit links zu erledigen.
Dem theatralischen Finale folgt ein kitschiges Happy End. – Ein Buch wohl nur für Hera Lind-Fans.

Hera Lind: Schleuderprogramm.
Diana, Oktober 2007.
384 Seiten, Hardcover, 16,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Schleuderprogramm von Hera Lind jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.