Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Einer da oben hasst mich IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Hollis Seamon: Einer da oben hasst mich
Jetzt bestellen bei amazon.de! Eigentlich ist der 17-jährige Richard ein ganz normaler Teenager – doch er hat Krebs und verbringt die letzten Tage seines Lebens in einem Sterbehospiz. Trotz dieses „Einer-da-oben-hasst-mich-Syndroms“, wie er es selbst nennt, hat er seinen Lebensmut nicht verloren und tut alles dafür, so viel wie möglich aus der ihm verbleibenden Zeit zu machen: Sei es, sich Privatsphäre zu verschaffen, wo es eigentlich keine gibt, zu Halloween Unfug zu treiben oder die Nähe der 15-jährigen und ebenfalls sterbenskranken Sylvie zu suchen …

Mit „Einer da oben hasst mich“ ist Hollis Seamon ein wunderbares, berührendes und mutiges Jugendbuch gelungen. Er schafft es, sich auf lockere Weise einem schweren, oftmals verdrängten Thema wie dem Hospiz zu nähern. Und nimmt den Lesern damit vielleicht ein wenig die vorhandenen Ängste. Denn trotz der Schmerzen und des stetigen körperlichen Verfalls (den Seamon trotz aller Leichtigkeit, mit der das Buch daherkommt, schonungslos beschreibt) versucht Richard, ein normales Teenager Leben zu führen. Und dazu gehören vor allem die erste große Liebe und der erste Sex –was sich in einem Hospiz allerdings als eine schwierigere Angelegenheit entpuppt! Er ergibt sich nicht kampflos seinem Schicksal, sondern mischt das Hospiz ganz schön auf. Und so weiß man beim Lesen manchmal gar nicht, ob man eher lachen oder weinen soll…

Hollis Seamon: Einer da oben hasst mich.
cbt, Mai 2014.
256 Seiten, Taschenbuch, 14,99 Euro.

Nadine Roggow

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Einer da oben hasst mich von Hollis Seamon jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.