Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Schwimmen in der Nacht IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jessica Keener: Schwimmen in der Nacht
Jetzt bestellen bei amazon.de! 18 Jahre hat die Amerikanerin Jessica Keener an ihrem Debütroman geschrieben. Das hat sich gelohnt: „Schwimmen in der Nacht“ ist ein atmosphärisch dichtes Buch in einer sehr schönen Sprache.
Keener erzählt im Rückblick das Leben des Mädchens Sarah Kunitz. Dass sie eine Jüdin ist, die in einer reichen Familie mit Dienstmädchen in Boston lebt, ist für die Handlung nicht so wichtig. Der Roman ist eine Geschichte vom Erwachsenwerden einer 15-Jährigen, die vom Verlust der Mutter nach einem Autounfall erzählt, vom Auszug des älteren Bruders, vom Leben mit zwei weiteren Geschwistern, vom ersten Freund, einer Abtreibung und der neuen Frau des Vaters. Musik, die die Mutter geliebt hat, wird schließlich zum Glücksbringer.

Jessica Keener: Schwimmen in der Nacht.
C.H. Beck, Januar 2014.
335 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Schwimmen in der Nacht von Jessica Keener jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.