Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Bella und Edward 01 - Bis(s) zum Morgengrauen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Stephenie Meyer: Bella und Edward 01 - Bis(s) zum Morgengrauen
Jetzt bestellen bei amazon.de! Stephenie Meyer hat mit ihrem ersten Buch „Twilight“ (dt. Titel „Bis(s) zum Morgengrauen“) einen internationalen Bestseller geschrieben. Das für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2007 nominierte Buch liegt nun in der Taschenbuchausgabe vor. Stephenie Meyer erzählt die Geschichte von Bella, einer High-School-Schülerin, die das sonnige Leben bei ihrer Mutter in Phoenix (Arizona) mit dem tristen Alltagsgrau bei ihrem Vater in Forks (Washington) tauscht. Schneller als erwartet lebt sie sich auf der neuen Highschool ein und in den Mittelpunkt ihres Interesses rückt eine Gruppe dunkel angezogener, unglaublich gut aussehender Personen. Einer davon ist der siebzehnjährige Edward, in den sich Bella unsterblich verliebt. Doch Edward weicht ihr immer wieder aus, beweist ihr dann doch seine Liebe, indem er sie in einer spektakulären Szene vor dem Unfalltod rettet. Als Bella hinter sein Geheimnis kommt, ist es zu spät: Die Liebe zwischen dem Vampir und dem Mädchen haben andere blutdürstende Wesen auf Bella aufmerksam gemacht. Eine dramatische Jagd auf Bella beginnt. Was wird stärker sein: Die Liebe oder die Gier nach Blut?

Die Geschichte einer Liebe unterschiedlicher Kulturen zieht in den Bann. Das Buch ist ein echter Pageturner, schön und einfühlsam geschrieben. Stephenie Meyers Buch hat Suchtpotential, macht Lust auf mehr. Dabei kann man verschmerzen, dass es dem Carlsen-Verlag nicht gelungen ist, die Atmosphäre des Originaltitels und –covers ins Deutsche zu transferieren. Wo im Original Schrift und Bild harmonisch zusammenwachsen, die Dramatik und den Konflikt im Buch aufzeigen, prangt in der deutschen Version ein barocker Mädchenhals und der Titel wurde von „Twilight“ zu „Bis(s) zum Morgengrauen“ .
Empfehlung: Auch auf englisch lesen.

Stephenie Meyer: Bella und Edward 01 - Bis(s) zum Morgengrauen.
Carlsen, Februar 2008, 9,95 Euro.
512 Seiten, Taschenbuch.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Bella und Edward 01 - Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.