Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Eisiges Geheimnis, gelesen von Nicole Engeln IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Karin Salvalaggio: Eisiges Geheimnis, gelesen von Nicole Engeln
Jetzt bestellen bei amazon.de! Grace hat es nicht leicht. Sie lebt im Norden Montanas, in einer eiskalten Kleinstadt nahe der kanadischen Grenze. Als sie acht Jahre alt war, verschwand ihre Mutter unter dubiosen UmstĂ€nden und sie selbst hat obwohl gerade erst siebzehn Jahre alt, bereits eine Herztransplantation hinter sich. Dazu kommt, dass der Onkel, bei dem sie bis zu seinem Tod lebte, eine Spedition fĂŒhrte, die nicht den besten Ruf hat. Grace ist also auch noch unbeliebt, gilt in der Schule als seltsam und hat darunter zu leiden. Das Hörbuch beginnt, als direkt vor ihrem Fenster eine Frau ermordet wird, die sich als ihre verschundene Mutter herausstellt.

Der schlechte Ruf der Spedition rĂŒhrte unter anderem daher, dass Detective Macy Greenly vor elf Jahren das Verschwinden von Grace Mutter untersuchte und damals nicht zu beweisende Spuren fĂŒr Menschenhandel in der Spedition fand. Jetzt ist sie hochschwanger von wenig begeistert davon, nach Montana zurĂŒckzukehren. Trotzdem macht sie sich auf den Weg und gerĂ€t Mitten in den Kleinstadtsumpf von Verschweigen und Vertuschen. Und in jede Menge komplizierter AffĂ€ren.

Das war fĂŒr mich der Schwachpunkt des ansonsten spannenden Hörbuches. Die Geschichte verzettelt sich zu hĂ€ufig in dem "Wer hat mit wem und wann". Das stellt zwar den Kleinstadtsumpf recht gut dar, nimmt der Geschichte aber immer wieder das Tempo und man lĂ€uft Gefahr, den Überblick zu verlieren. Letztlich fĂŒhrte das dazu, dass mir keine der Figuren wirklich am Herzen lag. Ich konnte nicht mitzittern, obwohl sie wirklich von einer Gefahr in die nĂ€chste stolpern. Aus der Anlage der Figuren hĂ€tte sich mehr machen lassen.

Herausgerissen hat es die hervorragende Lesung von Nicole Engelen, die sich von Stunde zu Stunde steigert und es fertigbringt, den blass bleibenden Figuren wenigstens ein bisschen Leben einzuhauchen.

Insgesamt hat sich das Zuhören also gelohnt, aber es gibt emotionalere Thriller.

Karin Salvalaggio: Eisiges Geheimnis, gelesen von Nicole Engeln.
Hörbuch Hamburg, August 2014.
2 mp3-CDs, 14,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Eisiges Geheimnis, gelesen von Nicole Engeln von Karin Salvalaggio jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.