Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Sommerfreundinnen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ã…sa Hellberg: Sommerfreundinnen
Jetzt bestellen bei amazon.de! Als Sonja überraschend stirbt, reißt sie ein tiefes Loch in die Mitte ihrer drei besten Freundinnen Susanne, Maggan und Rebecka. Doch als hätte sie es geahnt, hat Sonja Vorkehrungen getroffen. In ihrem Nachlass bittet sie die Freundinnen, ihre aktuelle Arbeit aufzugeben, sich zu verändern und endlich ihre aufgegeben Träume zu verwirklichen. Leichter gesagt als getan mit Ende 40 und Anfang 50. Doch Susanne, Maggan und Rebecka lassen sich auf das Abenteuer ein und verlassen Schweden, um ein Hotel zu eröffnen, ein Haus zu renovieren und die große Liebe zu finden.

„Sommerfreundinnen“ ist die Art von klassischem Sommerbuch, bei dem man die Seele baumeln lassen kann und darf. Leicht zu lesen, ist es doch immer wieder überraschend direkt – vielleicht ein Zeichen der schwedischen Herkunft. Hellberg schreibt, was sie denkt und hält wenig hinter dem Berg. Dabei ist „Sommerfreundinnen“ abenteuerlich und auch ein wenig romantisch. Der Roman setzt sich mit verloren gegangenen Träumen auseinander, ohne dabei übermäßig sentimental zu werden. Die Seiten fliegen im Wind dahin, man kann sich treiben lassen von der Geschichte und wenn man mag sogar zum Nachdenken anregen lassen.

Die Figuren sind angemessen beschrieben. Manchmal hätte ich mir sogar noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Diese Tiefe kommt erst mit fortschreitender Seitenzahl auf, je weiter man in die Geschichte eintaucht. Für all jene, die leichte Lektüre mögen und nichts dagegen haben, wenn einige Szenen etwas vorhersehbar sind, ist „Sommerfreundinnen“ allemal gut geeignet!

Ã…sa Hellberg: Sommerfreundinnen.
List, Mai 2014.
352 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Sommerfreundinnen von Ã…sa Hellberg jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.