Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Dunkelsprung: Vielleicht kein MĂ€rchen, gelesen von Andrea Sawatzki IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Leonie Swann: Dunkelsprung: Vielleicht kein MĂ€rchen, gelesen von Andrea Sawatzki
Jetzt bestellen bei amazon.de! Julius Birdwell ist am Boden zerstört, als er merkt, dass er in einem unbedachten Moment seinen geliebten Flohzirkus der KĂ€lte ausgesetzt hat und nun alle seine talentierten Flöhe erfroren sind. Auf Umwegen lernt er die mysteriöse Elisabeth kennen, die sich mehr als sonderbar benimmt, ihm aber auch Möglichkeiten aufzeigt, seine Flöhe wieder zum Leben zu erwecken. Und bevor es sich Julius versieht, ist er mittendrin in einem turbulenten Abenteuer, bei dem seine Wege die des Illusionisten Fawkes kreuzen und das Auftreten eines Drachens Aufsehen erregt. Kurzum: Die Welt, wie Julius sie bisher kannte, ist auf den Kopf gestellt, und er muss feststellen, dass außer den Menschen und den Flöhen noch viel mehr Lebewesen auf der Erde wandeln.

Mit ihren Schafkrimis hat Leonie Swann vor einigen Jahren viel Aufsehen erregt. Schon hier hat sie bewiesen, dass sie ein HĂ€ndchen fĂŒr ungewöhnliche Geschichten hat. Wer dachte damals schon, dass Schafe so gewitzte Ermittler sein könnten? Mit „Dunkelsprung“, das nach einem von Julius‘ geliebten Flöhen benannt ist, entfĂŒhrt sie die Zuhörer und Zuhörerinnen dieses Hörbuchs erneut in eine fantasievolle Welt mitten in unserer Gegenwart. Dabei gelingt es ihr und auch der Sprecherin Andrea Sawatzki, eine tolle Grundstimmung heraufzubeschwören. Man hat immer wieder das GefĂŒhl, tief in die Vergangenheit einzutauchen, ja in ein altes MĂ€rchen, auch wenn unklar ist, ob „Dunkelsprung“ wirklich ein solches ist. Wenn Julius dann manchmal im Internet recherchiert oder mit anderen technischen GerĂ€tschaften in BerĂŒhrung kommt, ist man öfter ĂŒberrascht, sie in dieser Geschichte zu finden. Aber das tut der guten Unterhaltung gar keinen Abbruch!

„Dunkelsprung“ ist toll erzĂ€hlt und super vertont. Andrea Sawatzki gelingt es, all die unterschiedlichen Figuren mit Leben zu versehen und die gut elfeinhalb Lesestunden vergehen wie im Flug. Das liegt aber auch an Leonie Swanns Art, die Geschichte zu erzĂ€hlen. Sie hat viele Haupt- und Nebenhandlungen und die Autorin versteht sich bestens darauf, immer genau auf die interessanten und spannenden Punkte zu schauen und die Figuren zu begleiten, die gerade etwas erleben. Besonders pfiffig umgesetzt sind dabei die Flöhe, die nach ihrer Wiederbelebung plötzlich denken können und ihr Handeln genau planen. Es durstet sie stĂ€ndig nach Blut und der Flohzirkus profitiert ebenfalls von ihren neuen FĂ€higkeiten. Nach und nach wird auch Julius immer mehr wie ein menschlicher Floh und sorgt so fĂŒr einige sehr sympathische Szenen. Die Figuren wachsen einem alle sehr ans Herz, so dass man sich eine Fortsetzung der Geschichte mit ihnen wĂŒnschen könnte! Hier findet eigentlich jeder seinen Liebling, ganz egal ob es der Drache Legolas ist, der Detektiv Green, die dubiose Elisabeth, die bei genauerem Hinsehen Hörner am Kopf hat, oder die an GedĂ€chtnisverlust leidende Emily.

Ein tolles, abwechslungsreiches HörvergnĂŒgen fĂŒr Fans der Autorin und diejenigen, die gerne fantasievolle Geschichten mit einer gewissen Grundspannung und gelungener AtmosphĂ€re mögen.

Leonie Swann: Dunkelsprung: Vielleicht kein MĂ€rchen, gelesen von Andrea Sawatzki.
Der Hörverlag, November 2014.
1 mp3-CD, 19,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Dunkelsprung: Vielleicht kein MĂ€rchen, gelesen von Andrea Sawatzki von Leonie Swann jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.