Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Falling into you - FĂĽr immer wir IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jasinda Wilder: Falling into you - FĂĽr immer wir
Jetzt bestellen bei amazon.de! Seit zwei Jahren sind die 18-jährige Nell und der etwa gleichaltrige Kyle nun schon ein Paar. Und was für eins! Wie ein altes Ehepaar kletten sie aneinander und machen nichts mehr allein. Sie lieben einander mit einer bisher ungekannten Tiefe, obwohl sie vorher sechzehn Jahre Nachbarn und beste Freunde waren, ohne dass etwas passiert ist. Für Kyle ist endlich die Zeit gekommen, die Beziehung zu vertiefen und so plant er bei einem Ausflug seinen Heiratsantrag. Denn trotz seines jungen Alters ist er sich sicher: Niemals möchte er mehr eine andere Frau lieben. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Nell ist nicht nur völlig perplex von dem Antrag, sie sagt auch noch Nein. Die Jugendlichen geraten in einen Sturm, der tragisch endet und ihre Beziehung für immer verändern wird …

… denn dieser Sturm endet mit einer Beerdigung und für Nell ist danach nichts mehr, wie es einmal war. Auf der Beerdigung lernt sie Kyles älteren Bruder Colton kennen. Und obwohl sie daraufhin wegzieht, geht er ihr nicht aus dem Kopf. Jahre später treffen sie sich in New York wieder und „Falling into you“ erzählt die Geschichte von Colton, Kyle und Nell. Leider ist diese Geschichte nicht immer von innovativen, eigenen Ideen geprägt und auch nicht immer so toll geschrieben. „Falling into you“ ist eher nette, seichte Kost für Zwischendurch, vor allem für Fans von Liebesgeschichten rund um Herzschmerz, Kummer und ein bisschen Sex.

Manchmal schimmert bei Jasinda Wilder aber auch mehr durch als nur das Schwimmen auf der der Mr-Grey-Sexroman-Erfolgswelle. Zwischen den im Verlauf des Romans immer häufiger werdenden Betteskapaden trifft man auch auf den Versuch, Gefühle und Trauer in Worte zu packen. Denn beide Protagonisten, Colton und Nell, haben einen Verlust erlitten, der sich nicht so leicht verdauen lässt. An diesen Stellen merkt man, dass die Autorin eigentlich mehr kann, als dieses Buch zulässt. Leider sorgt die Mischung dann dafür, dass trotz emotional bewegender Themen dieser Roman eher nicht im Gedächtnis bleibt.

Nett fĂĽr zwischendurch und Fans der aktuellen Liebesromanwelle, mehr aber auch nicht.

Jasinda Wilder: Falling into you - FĂĽr immer wir.
Mira, Juni 2014.
320 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Falling into you - FĂĽr immer wir von Jasinda Wilder jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.