Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Froschkönig IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Adam Davies: Froschkönig
Jetzt bestellen bei amazon.de! Harry Driscol verweigert sich der Familientradition und wird als Eliteuniabsolvent lieber Lektoratsassistent statt Anwalt. Schnell stellt er fest, dass diese Branche mindestens so durchtrieben ist, wie die Juristerei. Wieder geht es nur um Geld und Karriere. In der Kollegin Evie entdeckt der sympathische Antiheld seine große Liebe. Deren Verlust öffnet ihm die Augen.

Dieses Buch steckt so voller Klischees, dass man sich wundert, wie es von einem Verlag angenommen werden konnte. Vielleicht liegt es daran, dass Adam Davies nach einem Literaturstudium als Lektoratsassistent zu Random House gekommen ist? Wer weiß das schon.
Wichtig in jedem Fall ist, dass dieses Buch verlegt wurde, denn trotz der vielen Klischees steckt es voller witziger Begebenheiten, wahnwitziger Dialoge und Szenen in perfekter Charlie-Chaplin-Manier. Bret Easten Ellis war von diesem Roman so begeistert, dass er beschloss, das Drehbuch zu schreiben – und Ellis (American Psycho) hat ein Händchen für witzig-abstruse Geschichten.

Adam Davies: Froschkönig.
Diogenes, September 2007.
384 Seiten, Hardcover, 19,90 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Froschkönig von Adam Davies jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.