Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Eine Handvoll Staub (1934) IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Evelyn Waugh: Eine Handvoll Staub (1934)
Jetzt bestellen bei amazon.de! Fans von allem Englischen sollten Evelyn Waugh lesen (1903-1966). In herrlich ätzender Weise hat der Exzentriker in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts die britische Gesellschaft seziert – mit ihrem schrecklichen Standesdünkel, den unvermeidlichen Fuchsjagden und ihren schlecht zu heizenden Herrenhäusern in irgendeiner gottverlassenen Gegend.

In „Eine Handvoll Staub“ – im Original 1934 erschienen – besitzt der menschenscheue Tony Last ein solches Haus. Außerdem ist er verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Sein Leben könnte perfekt sein, wenn er nicht das Pech hätte, dass seine Frau eigentlich nur eines will: weit weg sein von ihrem Mann in seinem schrecklich dunklen Haus. Sie will sich amüsieren, und zwar mitten in London – und nimmt sich dazu einen geeigneten Liebhaber.

Nach einer Tragödie bei der Fuchsjagd sucht Tony sein Heil in der Flucht. Ob er allerdings im Dschungel am Amazonas glücklich wird, soll hier noch nicht verraten werden.

Es ist dem Schweizer Diogenes-Verlag zu danken, dass er gerade die Werke Waughs in NeuĂĽbersetzung in einer kleinen Reihe herausbringt. Die LektĂĽre lohnt auch heute noch.

Evelyn Waugh: Eine Handvoll Staub (1934).
Diogenes, Oktober 2014.
344 Seiten, Gebundene Ausgabe, 22,90 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Eine Handvoll Staub (1934) von Evelyn Waugh jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.