Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Land der Mythen: Das erste Buch IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Michael Peinkofer: Land der Mythen: Das erste Buch
Jetzt bestellen bei amazon.de! Mit „Land der Mythen“ bringt der Piper Verlag eine Romanreihe des erfolgreichen Autors heraus, die bereits 2007 ihre Erstveröffentlichung erlebt hat. In neuem Gewand wird die Reihe nun kleckerweise als eBook veröffentlicht. Im ersten Band lernt man die beteiligten Figuren kennen und bekommt einen Vorgeschmack auf die Haupthandlung. Im Zusammenspiel der Sylfen, Menschen und Zwerge sind diese Figuren im ersten Band vor allem Menschen. Sie werden sehr stereotyp vorgestellt. Da ist etwa der Dorftrottel, der leicht tyrannisch anmutende Herrscher, das ganz, ganz dolle Böse und zahlreiche mutige Helden.

Kommt Ihnen das bekannt vor? Kein Wunder, hat Peinkofer doch eindeutlich zu tief in den "Herr der Ringe" geschaut. Was diesen Roman zumindest erträglich macht, ist sein gewohnt guter Schreibstil. Sonst hat man hier nicht allzu viel Neues zu erwarten, sondern eher die aufgewärmte Suppe von gestern. Dass die eBooks natürlich insgesamt nur knapp einen Preisvorteil gegenüber den beiden älteren Taschenbüchern bieten, sollte auch erwähnt werden.

Kann man lesen, muss man aber definitiv nicht. Das hat Peinkofer schon besser gekonnt!

Michael Peinkofer: Land der Mythen: Das erste Buch.
Piper, August 2014.
150 Seiten, eBook, 2,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Land der Mythen: Das erste Buch von Michael Peinkofer jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.