Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Ein Platz in deinem Herzen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Amy Hatvany: Ein Platz in deinem Herzen
Jetzt bestellen bei amazon.de! „SpĂ€ter wĂŒrde ich zurĂŒckblicken und mich fragen, was genau ich in dem Moment getan hatte, als Kelli starb.“

Dass sie keine Kinder haben möchte, steht fĂŒr Grace schon seit Jahren fest. Deshalb scheint es wie ein GlĂŒcksgriff, als sie Victor kennenlernt, der aus erster Ehe bereits zwei Kinder hat und keine weiteren wĂŒnscht. In der Woche nach der Verlobung der beiden, stirbt jedoch Victors Exfrau Kelli und die 13-jĂ€hrige Ava sowie der 7-jĂ€hrige Max mĂŒssen beim Vater leben. In tiefster Trauer wird die junge Beziehung auf eine harte Probe gestellt und auch die Kinder mĂŒssen mit der verĂ€nderten Situation klarkommen.

Grace sieht sich plötzlich in eine neue Rolle gedrĂ€ngt. Obwohl sie den Kindern keine Mutter sein soll, ĂŒbernimmt sie immer mehr Aufgaben einer solchen. Und das passt vor allem Teenager Ava nicht, die schon vor dem Tod durch den Austausch mit Kelli kein besonders gutes Bild von Grace hatte. In der angespannten Lage ist Krach vorprogrammiert. ErzĂ€hlt wird das Geschehen aus drei verschiedenen Perspektiven. Grace berichtet von ihrer verĂ€nderten Lebenssituation und den neuen Herausforderungen mit Einzug der Kinder. Ava lĂ€sst dazu noch die pubertĂ€ren Interessen eines Teenagers einfließen und einen Blick auf die Schulsituation werfen.

Und dann ist da als dritte im Bunde noch Kelli. Grace und Ava wird schnell klar, dass es im Leben der Mutter ein Geheimnis gegeben haben muss. UnabhĂ€ngig voneinander und heimlich beginnen sie zu recherchieren. Als Leser hat man das leider nicht mehr nötig, denn Kellis RĂŒckblick auf ihr Leben verrĂ€t sehr flott, wo der Hase langlĂ€uft. Und das ist ĂŒberaus schade, denn es nimmt diesem tollen Buch ein wichtiges Spannungsmoment.

DarĂŒber hinaus ist „Ein Platz in deinem Herzen“ aber wirklich tolle LektĂŒre. Jede der Figuren ist sehr liebenswert und aus dem Leben gegriffen gezeichnet, ganz egal ob es der knuffige Max mit seinem Videospiel-Schlafanzug ist oder der rebellierende Teenager Ava. Man liest gerne von ihnen und fĂŒhlt sich innerhalb weniger Seiten heimisch. Auch ohne einen richtigen Aha-Moment zu Kellis Geheimnis lohnt sich die LektĂŒre dieses Buches!

Schön zu lesen, auch wenn die „Auflösung“ vorweggenommen wird.

Amy Hatvany: Ein Platz in deinem Herzen.
Blanvalet, August 2014.
448 Seiten, Taschenbuch, 14,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Ein Platz in deinem Herzen von Amy Hatvany jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.