Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Dunkle Gefährten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Nadine Muriel: Dunkle Gefährten
Jetzt bestellen bei amazon.de! Ein Kühlschrank, der außer Gemüse noch eine unappetitliche Überraschung bereithält, ein Freundschaftsbund für die Ewigkeit, der sechs Freunde auf gänzlich unerwartete und furchterregende Art zusammenschweißt, eine Vernissage, die in einer Tragödie endet und die Heldin noch Jahre später nicht loslässt, ein Urlaubssouvenir, dessen dämonischer Kraft sich kein Reisender entziehen kann und eine aufdringliche Mücke, die mit dem Teufel im Bunde zu stehen scheint.

Die Heidelberger Autorin Nadine Muriel entführt den Leser in zehn Geschichten ins ferne Australien, in eine beschauliche Universitätsstadt des beginnenden 19. Jahrhunderts oder in geheimnisvolle und gefährliche Wälder. Der Grusel schleicht sich hier auf leisen Pfoten hinterrücks an. Betont harmlos und leise beginnen alle Erzählungen und steigern sich unausweichlich bis zum überraschenden und alptraumhaften Ende. Die Autorin versteht es vorzüglich, auf der Klaviatur der Emotionen ihrer Leser zu spielen und ihnen einen Schauder nach dem anderen über den Rücken zu jagen.

Fazit: Wer intelligente und stimmungsvolle Gruselgeschichten mag, wird diese Anthologie lieben. Genau die richtige Lektüre für angenehmen Schauder am wärmenden Kaminfeuer an einem kalten und feuchten Winterabend.

Nadine Muriel: Dunkle Gefährten.
Create Space, November 2013.
214 Seiten, Taschenbuch, 8,95 Euro.

Martina Sprenger

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Dunkle Gefährten von Nadine Muriel jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.