Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » KrĂ€henmann IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Corina Bomann: KrÀhenmann
Jetzt bestellen bei amazon.de! Die 16-jĂ€hrige Clara ist neu auf dem Eliteinternat Rotensand auf RĂŒgen und hat vom ersten Tag an nicht nur mit Mobbing durch ihre neuen MitschĂŒlerinnen zu kĂ€mpfen, die sich gegen sie verbĂŒnden. Kaum ist sie angekommen, liegt ein toter Vogel auf ihrem Kopfkissen und im anliegenden Wald wird die Leiche einer SchĂŒlerin geborgen! Die ĂŒbrigen SchĂŒler und SchĂŒlerinnen verfallen in Angst, doch Clara ist neugierig. Sie stöbert in der Geschichte der Insel und der Schule und trifft auf ungeahnte Geheimnisse. Auf eigene Faust beginnt sie zu ermitteln und begibt sich damit in große Gefahr.

Corina Bomanns neuster Roman ist ein wirklich gelungener Jugendkrimi. In seinem Mittelpunkt steht Clara, die spĂ€ter mal in der Rechtsmedizin arbeiten möchte und ein entsprechendes Interesse fĂŒr MordfĂ€lle, Ermittlungen und die kleinen, aber feinen Details mitbringt. Das klingt erstmal schrĂ€g, wirkt im Umfeld des Eliteinternats, auf das Clara nur rein zufĂ€llig als Stipendiatin geht, passend. So muss man nicht ein einziges Mal in Frage stellen, warum ein 16-jĂ€hriges MĂ€dchen einen Morfall aufklĂ€ren will und dabei sehr beharrlich vorgeht. Es liegt in Claras Natur und entspricht ihrem spĂ€teren Berufswunsch.

Insgesamt ist „Der KrĂ€henmann“ ein sehr spannender Roman, vor allem auch weil in knappen Kapiteln immer wieder die Not der Opfer und die Grausamkeit des TĂ€ters deutlich werden. Gerade wenn man als Leserin oder Leser denkt, nun endlich alles genau zu wissen, wird so der eigene Verdacht wieder zerstreut und neue Fragen aufgeworfen. Dieses Buch ist anhaltend spannend und bietet fĂŒr interessierte Jugendliche ab 15 Jahren tolle Unterhaltung!

Ein gelungener Roman, der nach Fortsetzungen schreit!

Corina Bomann: KrÀhenmann.
Coppenrath, August 2014.
448 Seiten, Taschenbuch, 14,95 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch KrÀhenmann von Corina Bomann jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.