'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Bis(s) zum Abendrot IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Stephenie Meyer: Bis(s) zum Abendrot
Jetzt bestellen bei amazon.de! Seattle: Eine Horde wilder, neugeborener Vampire treibt ihr Unwesen und mordet wild. Als ein fremder Vampir Bellas Zimmer durchstöbert, wird klar, dass Bella in tödlicher Gefahr ist. Aber wer steckt dahinter? Die Volturi, eine Art Vampirpolizei, die Edward für sich gewinnen wollen oder versucht Victoria einen Weg zu finden, an Bella heranzukommen, um sich endlich für den Mord an ihrem James zu rächen, den Edward in Band 1 vernichtet hatte?

Der Problemmagnet Bella kämpft darüber hinaus noch mit ganz anderen, fast schon menschlichen, Problemen: Zusehens fällt es ihr schwerer, sich zwischen Jacob und Edward zu entscheiden. Jacob kämpft mit allen fairen (und unfairen) Mitteln um Bella, während Edward fast schon zu perfekt, zu verständnisvoll abwartet, wie sich seine Geliebte entscheiden wird (jeder andere hätte Bella sicherlich schon auf den Mond geschossen).

Mit gemischten Gefühlen sieht Bella auch der bevorstehenden Transformation zum Vampir entgegen. Die Cullens, allen voran Jasper und Rosalie, versuchen ihr die beste Grundlage zu vermitteln und Bella sieht sich vor der wichtigsten Entscheidung: Die kalte Ewigkeit oder ein warmes Leben mit (Wolfs-)Kindern. Wie wird sich Bella entscheiden?

Stephenie Meyer gelingt es treffend, die Probleme des Erwachsenwerdens zu portraitieren. Bella muss sich zwischen zwei Personen entscheiden, die sie beide liebt - Das Leben kann so ungerecht sein! Neben Bella und Edward stehen in Band 3 besonders Jasper, Rosalie und vor allem Jacob und sein Wolfsrudel im Vordergrund. Die Personen gewinnen deutlich an charakterlicher Tiefe und zum Ende des Buches erreicht Mrs. Meyer einen Punkt, ab dem ein Weitererzählen der Geschichte ohne weiteres auch aus der Sicht eines anderen Charakters möglich wird. Man darf gespannt sein auf Band 4.

Dem Carlsen-Verlag ist ein würdiger Nachfolger für die Harry-Potter-Serie gelungen.

Stephenie Meyer: Bis(s) zum Abendrot.
Carlsen, Februar 2008.
640 Seiten, Hardcover, 19,90 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Bis(s) zum Abendrot von Stephenie Meyer jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.