Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Würde ist antastbar, gelesen von Ferdinand von Schirach IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ferdinand von Schirach: Die Würde ist antastbar, gelesen von Ferdinand von Schirach
Jetzt bestellen bei amazon.de! Es handelst sich hierbei weder um einen Roman, noch um eine Sammlung der bekannten Geschichten aus dem Gerichtssaal, sondern um Essays. Um die Gedanken eines Mannes nach fast 50 Jahren Leben. Es geht um Frauenrecht, um Mißbrauch, um Recht haben und Recht bekommen. Er betrachtet die Geschehnisse um ihn herum und traut sich, sie auch zu bewerten. Das tut er auf Basis eines juristischen und philosophischen Grundgerüstets, dass seinesgleichen sucht.

Es erweist sich als außergewöhnlich guter Gedanke, diese Essays vom Autor selbst lesen zu lassen, auch wenn das meistens keine gut Idee ist. Aber auch wenn von Schirrach nicht perfekt liest, nicht perfekt intoniert, so steht ihm doch hier im medium Hörbuch noch seine eigene Betonung zur Verfügung, zusätzlich zur reinen Sprache - wie sie ein Buch bietet.

Es lohnt sich auf alle Fälle, den Gedanken dieses Mannes einmal genau zuzuhören und darüber nachzudenken. Denn er hat einiges Wichtige zu sagen. Man muss nicht jedem seiner Gedanken zustimmen, aber gehört haben sollte man sie mal.

Ferdinand von Schirach: Die Würde ist antastbar, gelesen von Ferdinand von Schirach.
OSTERWOLDaudio, August 2014.
3 CDs, 16,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Würde ist antastbar, gelesen von Ferdinand von Schirach von Ferdinand von Schirach jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.