Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Panic, gelesen von Julia Nachtmann IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Lauren Oliver: Panic, gelesen von Julia Nachtmann
Jetzt bestellen bei amazon.de! In Heathers Kleinstadt gibt es seit mehreren Jahren ein Spiel nur fĂŒr SchulabgĂ€nger. Es heißt Panic und genau darum geht es auch. Man qualifiziert sich fĂŒr die Teilnahme, indem man von einer hohen Klippe springt. Es ist ein Spiel nur fĂŒr SchulabgĂ€nger und es gibt viel Geld dabei zu gewinnen. Genug, um aus der Kleinstadt zu verschwinden und sich die eigenen LebenstrĂ€ume zu verwirklichen. Aber es ist gefĂ€hrlich, wirklich gefĂ€hrlich. Im letzten Jahr ist Dodges Schwester Dana dabei verunglĂŒckt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Es geht darum, die eigene Angst zu ĂŒberwinden, zuerst gibt es Aufgaben fĂŒr alle, aber je mehr die Teilnehmerzahl sich verringert, desto persönlicher werden die Aufgaben, nur die letzte Aufgabe ist jedes Jahr gleich: ein Hasenfußrennen.

Der Hörer erlebt die Geschichte abwechselnd aus Heathers und Dodges Sicht, die beide ganz persönliche GrĂŒnde fĂŒr die Teilnahme haben, obwohl sie das Spiel eigentlich verachten oder fĂŒrchten. Im Laufe der Handlung werden die beiden Erwachsen, bekommen eine völlig neue Sicht auf ihre Umwelt und viele Ansichten verĂ€ndern sich. Das macht die eigentliche StĂ€rke des Hörbuchs aus, weniger das Spiel, das nur als Katalysator dient, um Charaktereigenschaften zum Vorschein zu bringen.

Julia Nachtmann liest das Buch ĂŒberzeugend ein. Ihr gelingt es, den Hörer immer bei der Stange zu halten, was allerdings auch nicht sooo schwer ist, weil es kaum LĂ€ngen in der Vorlage gibt.

Lauren Oliver: Panic, gelesen von Julia Nachtmann.
Silberfisch, November 2014.
5 CDs, 19,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Panic, gelesen von Julia Nachtmann von Lauren Oliver jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.