'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespĂĽrt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die letzten Tage von Rabbit Hayes IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Anna McPartlin: Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Jetzt bestellen bei amazon.de! Was macht man, wenn man nur noch neun Tage zu leben hat? Mia „Rabbit“ Hayes hat Krebs und kämpft. Sie versucht Ordnung in das chaotische Leben von Bruder und Schwester zu bringen, tröstet die Eltern und sorgt sich um ihre kleine Tochter Juliet und die beste Freundin.
Anna McPartlin erzählt von den letzten Tagen der 40-Jährigen in einem Hospiz in Irland – es ist ein tolles Buch zwischen Hoffnung und Verzweiflung.
Normalität und das Erinnern an früher prägen die ersten Tage, am sechsten Tag findet sich die Familie damit ab, dass Rabbit sterben wird, am siebten sprechen sie mit ihr über die Beerdigung. Und das Ende hat im Sterben etwas Tröstliches. – Ein sehr lesenswerter und nicht resignativer Roman.

Anna McPartlin: Die letzten Tage von Rabbit Hayes.
rororo, März 2015.
464 Seiten, Taschenbuch, 12,00 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.